Jump to content
1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines neuen MacBook Pro Unibody. Dieses schöne Gerät hat eine viel größere Festplatte, als mein altes und aus diesem Grund brauche ich die externe Festplatte für meine Photos nicht mehr - die war eh mittlerweile zu klein und hat auch schon mal gemuckt!

Jetzt habe ich also alle meine Photos und die iPhoto Library von meiner externen Platte auf meine interne kopiert. Die Photos sind bei mir nicht in der Library, sondern in eigenständigen Ordnern, da ich sie zusammen mit Aperture nutze.

Mein Problem ist nun, dass iPhoto die Bilder nicht mehr referenzieren kann. Sie werden als Preview zwar in iPhoto noch angezeigt, sobald ich sie aber aufrufe, sagt iPhoto, dass es das Bild nicht finden kann und ich muss es dann manuell in der Ordernliste suchen und zuweisen.

Ich habe über 30000 Bilder und die will ich nicht alle per Hand neu referenzieren!

Gibt es eine Möglichkeit, dass iPhoto die Bilder selbstständig wieder zuweist? Immerhin haben sie alle unterschiedliche Namen und beim manuellen zuweisen ist das richtige Bild ja jeweils auch immer das einzige, was anzuklicken ist - die anderen sind immer ausgegraut. Das heisst, iPhoto erkennt die Bilder schon, aber man muss ihm offensichtlich den Pfad neu angeben.

Wer kann mir hierzu etwas raten?

Vielen Dank an alle,

Christian

• Create New...