Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi @all!

Jetzt bin ich erst kurz angemeldet und überschütte euch mit Fragen...

Also es sieht so aus, mein Mac läuft jetzt bis auf den Sound sehr gut und stabil nur meinen 2 Monitor von Belinea möchte er einfach nicht richtig ansprechen. Ich habe mir bereits die (hoffentlich) passenden Grafiktreiber geholt. Ich habe eine nVidia GeForce 9500 inne und verwende die "nVKush" Treiber. Jetzt sieht es so aus : Wenn ich meinen 2. Monitor am Rechner habe während OS X startet wird nach dem Bootlogo das Bild auf meinem primären "Gericon" schwarz. Dann kommt auf ihm "Kein Signal", die An/Aus Lampe meines Belinea, links daneben, leuchtet auf und das wars aber auch schon. Ich kann machen was ich will und es kommt einfach kein Bild. Ich kann den Belinea wieder herausziehen, dann wird das schwarze Bild wieder auf meinen primären umgelenkt, und das wars auch schon. Das Bild bleibt, mit egal welchen Kombos, schwarz. Stecke ich nun den Monitor an wenn ich nur mit dem Gericom, also meinem primären Monitor, erfolgreich hochgefahren bin, passiert genau das gleiche! Bild wird umgeschalten beide Monitore schwarz. Ich habe es bereits einmal geschafft das das Bild nicht gleich umspringt wenn ich den Belinea einstecke. Wenn nun aber bei Monitore " Monitore erkennen" drücke passiert wieder das gleiche. Zwischendurch hat der Belinea auch mal die blaue Farbe die man beim starten sehen kann aushespuckt.

Ich habe jetzt gar keine Ahnung an was das liegen könnte. Habe ich falsche Treiber!? Wenn ja so schickt mir doch bitte die Kexts!

Ich bin Dankbar für jede Antwort und ich hoffe mal das ich ausführlich geschrieben habe!

THX und MfG Domebyte

Ich hab jetzt diverse OS X /Nkush Rechner eingerichtet und bemerke immer das gleiche Problem: Eine Geforcekarte hat ja meist einen analogen (D-Sub) und einen digitalen (DVI) Monitoranschluss. Verwendet man aber Adapter Dsub-DVI oder nur einen analogen Anschluss, funktioniert die Grafik oft nicht richtig. Symptome wie du beschrieben hast. Nur die Kombi Digitalanschluss / Analoganschluss ohne Adapter wie auf der Karte vorgesehen gibt mir problemfreien Zweischirmbetrieb.

Hi hast dus auch mal mit nvdarwine ausprobiert

oder guck dies diesen Thread an:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=139775

mfg Nexos™

ps: ehr nen neue bildschirm denn ein kabel mit DVI und VGA anschluss macht genau das gleiche wie der adapter

Vielen Dank!

Aber das klappt nun leider auch nicht. Da mein Mainboard eine PCI-e und eine PCI Grafikkarte verträgt, würde es klappen 2 Grafikkarten dort anzuschließen und meinen VGA Monitor auf den dort vorhandenen Anschluss stecken? Ich habe gerade keine passende parat, jedoch würde ich mir eine kaufen!

Wie sieht es denn mit der ATI Radaeon 9250 aus? Die hat PCI und Vga, genau das was ich brauche! Wärt ihr so nett und könntet mir sagen ob mein Vorhaben kombiniert mit der Radeon 9250 kalppen würde!? Soweit ich weis ist ja die 9250 eine 8xxx und deshalb sollte ich auch die passenden Kexte dafür haben!

Vielen Dank

Klar ich hatte doch eine gute Idee... OSX packt 2 Monitore, wenn man es richtig macht :wacko:

Also nicht irgendwelche Workarounds sondern ein DVI und ein DSub Monitor an die Geforce und alles läuft bestens.

Der DVI wird oft als primärer Monitor erkannt.

Klar ich hatte doch eine gute Idee... OSX packt 2 Monitore, wenn man es richtig macht ;)

Also nicht irgendwelche Workarounds sondern ein DVI und ein DSub Monitor an die Geforce und alles läuft bestens.

Der DVI wird oft als primärer Monitor erkannt.

• Create New...