da8ter Posted May 22, 2009 Share Posted May 22, 2009 Hi, ich habe mir folgenden Raidcontroller angeschafft. Leaf 4 Kanal Sata Raid Controller, PCI 32 Bit Der soll angeblich auch unter OS X laufen. Tut er aber leider nur halb. System ist ein Intel DG31PR mit einem Pentium Dualcore 2200. Leopard mit Vanilla-kernel etc. Läuft alles einwandfrei. (10.5.7) Der Controller hat einen Siliconimage Chip 3124 für den es auch Mac Treiber gibt. Der Treiber wird auch richtig installiert. Nach einem Reboot wird der Controller erkannt. Im Systemprofiler tauchen alle angeschlossenen Platten (3) Unter "Parallel-SCSI" auf. Mehr kann ich nicht machen. Im Festplatten-Dienstprogramm tauchen die Platten nicht auf. Das Raidverwaltungsprogramm von Siliconimage lässt sich starten und bricht dann mit der Fehlermeldung ab das es keinen Controller finden kann. Auf dem Controller ist das neuste Raid Bios installier. Mit dem BASE-Bios (normaler SATA Betrieb) werden überhaupt keine Platten erkannt. hoffe von euch hat einer einen Geistesblitz der mich etwas weiter bring. Schöne Grüße da8ter Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/167337-silicon-image-3124-raidcontroller/ Share on other sites More sharing options...
constil Posted May 22, 2009 Share Posted May 22, 2009 Hi, ich habe mir folgenden Raidcontroller angeschafft. Leaf 4 Kanal Sata Raid Controller, PCI 32 Bit Der soll angeblich auch unter OS X laufen. Tut er aber leider nur halb. System ist ein Intel DG31PR mit einem Pentium Dualcore 2200. Leopard mit Vanilla-kernel etc. Läuft alles einwandfrei. (10.5.7) Der Controller hat einen Siliconimage Chip 3124 für den es auch Mac Treiber gibt. Der Treiber wird auch richtig installiert. Nach einem Reboot wird der Controller erkannt. Im Systemprofiler tauchen alle angeschlossenen Platten (3) Unter "Parallel-SCSI" auf. Mehr kann ich nicht machen. Im Festplatten-Dienstprogramm tauchen die Platten nicht auf. Das Raidverwaltungsprogramm von Siliconimage lässt sich starten und bricht dann mit der Fehlermeldung ab das es keinen Controller finden kann. Auf dem Controller ist das neuste Raid Bios installier. Mit dem BASE-Bios (normaler SATA Betrieb) werden überhaupt keine Platten erkannt. hoffe von euch hat einer einen Geistesblitz der mich etwas weiter bring. Schöne Grüße da8ter Welche Platten(Typ, Hersteller) hast du denn angeschlossen. Der Controller mag unter OSX86 einige Hersteller nicht. Deshalb habe ich meinen wieder verkauft. (3120) Samsung-Platten gehen, aber keine gute Performance, meine WD 320 wurden nicht erkannt, aber Solo....spitze . Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/167337-silicon-image-3124-raidcontroller/#findComment-1162104 Share on other sites More sharing options...
da8ter Posted May 22, 2009 Author Share Posted May 22, 2009 Welche Platten(Typ, Hersteller) hast du denn angeschlossen. Der Controller mag unter OSX86 einige Hersteller nicht.Deshalb habe ich meinen wieder verkauft. (3120) Samsung-Platten gehen, aber keine gute Performance, meine WD 320 wurden nicht erkannt, aber Solo....spitze . Hi, hab bis jetzt nur drei mal die Samsung EcoGreen F1 DT HD103UI getestet... unter windows läuft das auch alles. Aber trotzdem müsste doch die Raidsoftware wenigstens den Controller erkennen. Schöne Grüße da8ter Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/167337-silicon-image-3124-raidcontroller/#findComment-1162189 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts