Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich will erstmal sagen, dass das hier ein ziemlich cooles Forum ist mit einer beeindruckenden aktivität. Ich wundere mich jedes mal wenn ich hier rein schaue was die Leute so alles schaffen!

Da ich noch anfänger bin, weiß ich nicht ob meine Hardware unterstützt wird, leider hat auch die HCL nicht wirklich geholfen in der Hinsicht, da große Teile der Hardware nicht gelistet waren.

Hier meine Specs:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+

Mainboard: D2470-A1 (Hersteller: Fujitsu Siemens)

Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller

W-Lan-Stick: NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter

Grafikkarte: Radeon X1650 Series

Sound: Realtek High Definition Audio

Firewire: OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Bios: FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd 6.00 R1.02.2470.A

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir wer sagen könnte ob die Hardware unterstütz wird und vl. könnte mir ja noch jemand einen Tipp wegen der Distribution gehben.

Hallo Leute,

ich will erstmal sagen, dass das hier ein ziemlich cooles Forum ist mit einer beeindruckenden aktivität. Ich wundere mich jedes mal wenn ich hier rein schaue was die Leute so alles schaffen!

Da ich noch anfänger bin, weiß ich nicht ob meine Hardware unterstützt wird, leider hat auch die HCL nicht wirklich geholfen in der Hinsicht, da große Teile der Hardware nicht gelistet waren.

Hier meine Specs:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+

Mainboard: D2470-A1 (Hersteller: Fujitsu Siemens)

Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller

W-Lan-Stick: NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter

Grafikkarte: Radeon X1650 Series

Sound: Realtek High Definition Audio

Firewire: OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Bios: FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd 6.00 R1.02.2470.A

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir wer sagen könnte ob die Hardware unterstütz wird und vl. könnte mir ja noch jemand einen Tipp wegen der Distribution gehen.

Einfach ...ausprobieren...iPC10.5.6....Vodoo-Kernel....

der Rest ... das Forum bisserl durchstöbern

NForce ATA -Treiber nicht vergessen!

mfg.Felix

Hmm ich hatte es mal mit iDeneb 1.4 versucht und da hatte ich den Error "Still waiting for root device". Kann das mit dem Treiber zusammenhängen und muss ich den irgendwie integrieren bzw. etwas eintippen bei den Bootoptionen?

Ich lade mir gerade iPC herunter, vl. klappts ja damit. Die VMWare Version von PCWiz lief out of the box ohne irgendwelche Probleme, sogar das Netzwerk war automatisch installiert!

Kann mir jemand mehr über das mit dem Treiber sagen bitte?

Hmm ich hatte es mal mit iDeneb 1.4 versucht und da hatte ich den Error "Still waiting for root device". Kann das mit dem Treiber zusammenhängen und muss ich den irgendwie integrieren bzw. etwas eintippen bei den Bootoptionen?

Ich lade mir gerade iPC herunter, vl. klappts ja damit. Die VMWare Version von PCWiz lief out of the box ohne irgendwelche Probleme, sogar das Netzwerk war automatisch installiert!

Kann mir jemand mehr über das mit dem Treiber sagen bitte?

NForce ATA -Treiber nicht vergessen!!!!

wie schon gesagt wenn der treiber(kext) nich angehakt ist wird nicht installiert und er die festplatte nicht finden

musste alles mit erweiterten optionen installieren

Danke erstmal für eure Antworten, die Installation ist soweit gut vonstatten gelaufen. Es funktioniert nur halt mein Lüfter viel zu "gut". Das heißt er dreht ziemlich schnell auf auch wenn es total unnötig ist.

Hier ein Thread den ich dazu eröffnet habe:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=166742

Vielleicht kann mir ja irgendjemand von euch helfen, die CPU ist größtenteils nicht ausgelastet, der Lüfter dreht aber voll auf und im Bios konnt ich leider nix einstellen, was dies verhindert hätte.

• Create New...