Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mir vorkurzem eine Logitech G11 tastatur angeschaft, weil ich mit meiner standard apple alu tastatur unzufrieden war. Nach anschließen der Tastatur und dem Versuch ins Mac OSX (Ideneb v1.3, 10.5.5) zu booten, stürtzt das laden ab. (Grauer kreis, dreht sich und dreht sich (bei noch grauen hintergrund) bis zu der bekannten Fehlermeldung (starten sie ihren Mac neu ...).

Jetzt dacht ich mir gleich, es würde an der Tastatur liegen (man müsse evtl. einen speziellen Treiber vorher installieren). Allerdings nach google Recherche fand ich heraus, dass die Tastatur laut Userbeiträge einwandfrei mit MAC OSX harmoniert.

Da ja bevor ich meine "original Apple tastatur" verkauft habe, alles wunderbar lief. Dacht ich mir trotzdem mal MAC OSX(Ideneb v1.3, 10.5.5) mit der neuen Logitech G11 zu installieren.

Aber leider leider kam wieder das obengenannte Problem. Woran liegt dass? Was kann ich machen? Ich hab keine Lust mir extra für den Bootvorgang ne orginale apple Tastatur zu kaufen. Oder habe ich evtl. versehentlich die falschen "Häkchen" bei der Treiberauswahl angekreuzt?

Helft mir bitte weiter, Vielen Dank!

gruß

fream

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,40 GHZ

MB: Asus P5K-VM

Grafik: Nvidia 8800 GT

Kick Mal bei Logitech dafür gibst ja extra dmg für Mac lol! ^_^

ja, aber das ist doch meiner Meinung nach nur die Software für die "G" Sondertasten um die zu Konfigurieren. Selbst wenn in dieser Treiber-Softwarte Datei für Mac auch ein Treiber drin wär der die G11 Tastatur unter MAC OSX zum laufen bringt. Wie soll ich diese in meine IDeneb Version mit einbinden? Ich komm ja garnicht ernst auf die Schreibtischoberfläche um seperat etwas zu installieren, da ja wie oben geschrieben schon beim booten ins MAC OSX, MAC OSX hängen bleibt (mit der oben geschriebenen Fehlermeldung)

Ich bitte weiterhin um Hilfe, vielen Dank

mfg

fream

• 5 weeks later...
Kauf die eine stink normale USB-Tastatur für 8 bis 11 Euro.

Installiere dann den Treiber....

ein Versuch wär es vlt. wert! Wär ja schön wenns klappt! Allerdings meine ich, dass da kein Treiber drin ist sondern wie oben schon erwehnt, nur die Software zum konfigurieren der "G" Sondertasten.

Kann mir vlt. jmd. vorher bestätigen, dass da eine Treiberunterstützung für den einwandfreien Betrieb der G11 unten MAC OS drin ist!? Bevor ich mir eine neue Tastatur kaufe...

• Create New...