Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

HeyHo Leute :blink: Habe eine paar fragen an euch ... also Ich versuche seit 2 Tagen "iPC OSx86 10.5.6 Final "

auf mein HP dv9667eg Notebook zu installieren ... Aber ich bekomme immer bei 52/53%

der Installation die Fehlermeldung

"Beim Lesen ihrer Installations-DVD ist ein Fehler aufgetreten" ... Hab die .iso mit 4x Gebrannt und mit

dem Hash wert abgeglichen ist keine unstimmigkeit zu finden ... Hat da jemand nen Rat ?

Desweiteren Welchen Kernel und welche Patches sollte ich nwählen ?

Hardware des Laptops ist hier nachzu lesen http://www.sysprofile.de/id70843

Bin für jede Antwort dankbar !

https://www.insanelymac.com/forum/topic/165955-ipc-osx86-1056-final-hp-laptop/

Am besten ist es, wenn du bei der Hardware XxX Leo Install Disk Rev 1 10.5.6 nimmst! Das geht beimir gut...

Kernel: Voodoo

Kexte: Apple nForce ATA test; Für Grafikkarte keine Kexte wählen! - Das macht man danach! Hier...; Keine Soundkext... Das geht mit Voodoo HDA im Nachhinein... ; Keine Fixe!; Bei "System Kexts->Essential System Kexts" PS2 Controller und PS2Nub Enabler lassen und die anderen drei Deaktivieren... Bei "Optional SystemKexts" nur die dsmos aktivieren und bei "Networkdrivers" Broadcom Wireless und forcedeth nForce4 ethernet(nicht den anderen Ethernet für nForce!) und dann noch bei "others->HardcodedSMBIOS" SMBIOS677 und ChameleonSMBIOS bei "Optional Bootloaders"... nix anderes(Außer Tools vielleicht)!

Nach dem Neustart die DVD rausnehmen und im Bootpromt eingeben:

idlehalt=0 -v

LEERZEICHEN beachten!

Sonst kriegst du auch nur so ein Stopschild und "Still waiting for Root device"

-v bewirkt, dass er anzeigt, was er macht... Zur Fehlerdiagnose sehr nützlich!

idlehalt=0 muss eingegeben werden sonst Stopschild... Das kannst du dann auch in die com.apple.boot.plist eintragen, die in /Library/Preferences/SystemConfiguration/ liegt... Unter Kernelflags muss das zwischen <string> und </string>!

Dann brauchst du es nicht mehr eingeben...

mfg.Felix

Das idlehalt=0 ist auch (fast) nur für den nForce 520-Chipsatz... Da hab ich ein viertel Jahr lang gesucht! Bis mir jemand aus dem Englischen Teil einen Tipp gegeben hat...

Der Lüfter ist aber bei mir etwas laut und der Prozesor sehr warm... Weiß nicht, warum... Die Auslastung ist auch normal, wie bei meinem Intel-Dektop, nur, dass der Prozessor so gut, wie kalt ist... Der Kühler ist da Kalt und das BIOS sagt, dass es nur ein paar Grad über Zimmertemp. sind...

mfg.Felix

Hauptsache ich bekomms mal zum laufen ... versuch das schon sooo lange ;) Die .iso die du Vorgeschlagen hast

ist auch fertig geladen werde mich gleich mal dran machen zu brennen und zu installieren *hopez*

/EDIT Ich bekomm immer bei 54% ca nen DVD Lesefehler oO Jemand ne Ahnung warum ?

Beim Brennen (auf mainPC) kam keine Fehler nach der Überprüfung oO

• 2 weeks later...

Sry für den Doppelpost ... Rennt nun alles bis auf Wlan da muss ich noch nen Ordenlichen kext finden ...

Aber was mir aufällt ist das der Laptop lüfter immer voll aufdreht .. und der Laptop rein gefühlsmässig wärmer

wird als unter Linux/Vista ... Weiß einer wie ich die temp von nem AMD auslesen kann ?

bzw Jemand ne idee wie ich den Lüfter mal drosseln kann ?

• Create New...