applebenny Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 Guten Abend, Ich hatte mir für heute vorgenommen, Mac OS X auf dem Rechner zu installieren. Meine Hardware: Intel Core 2 Duo E4400 Asus P5W (ohne dh deluxe) Nvidia Geforce 8800 GTS 640 MB 4 GB DDR2-800 OCZ RAM 320 GB SATA Festplatte IDE-DVD-Brenner Problem: Ich habe auf meiner ersten Partition Windows XP (60 GB), habe eine 2. Partition angelegt für Mac OS X (40 GB, erstmal FAT32) , und eine Dritte für Daten oder sonstiges (restliche GB, fat32) Partitioniert habe ich das ganze innerhalb von Windows XP in der Datenträgerverwaltung, und es sind alles primäre partitionen. Als Distri hab ich die XxX 10.5.6, aber ich kann meine Mac OS X Partition nicht ins Mac Dateisystem formatieren und allgemein nichts an der platte ändern als sie vollständig zu löschen Was hab ich falsch gemacht? Muss ich in bezug auf die Festplatte noch was im Bios anpassen? Ich will das ganze als Dual Boot verwenden und habe eine anleitung dafür gefunden, wie man das mit dem windows xp boot manager und der chain datei macht, aber leider scheitert es eben am partitionieren weil das festplatten-dienstprogramm streikt Was für eine alternative Distri würdet ihr für das System noch so empfehlen? MFG benny Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/164740-dual-boot-und-partitionieren/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts