Jump to content

IFL90 wird sehr heiß (iPC)


einfachmac
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe OSx86 Gemeinde,

 

ich habe mir vor kurzem iPC (10.5.6) auf meinem Compal IFL90 Notebook installiert. Es handelt sich um einen Core2duo P9300, 4gig RAM und einer Geforce 8600m GT mit 512MB RAM. Ich habe nach der folgenden Anleitung installiert: http://www.scratchmytail.com/2009/02/27/tu...e-compal-ifl90/ . Sprich:

-netkas sleep kernel

-NVDarwin 512MB

-Seatbelt.kext 10.5.5

-Kext Helper B7

-NTFS-3G + MacFUSE

 

Nun habe ich folgende Probleme:

- CPU sehr heiß (im Leerlauf bei 70-85 C)

- GPU sehr langsam (z.B. Videoprogramm "Resolume Avenue" läuft langsam, Flashwebseiten rückeln)

- Tastatur Shotcuts funktionieren nicht (also Copy, Paste...)

- OSX startet nur mit Installdisk (sonst kommt die Fehlermeldung: boot0:mbr boot0:done boot1:error - hierfür habe ich einige Anleitungen gefunden, die ohne Reinstallation dies beseitigen sollen, nur beim Ausführen des Befehls dd kommt die Meldung, dass das LW in Benutzung sei)

 

Meine größte Sorge ist die zu hohe Temperatur der CPU. Ich vermute dass dies eventuell von der GPU ausgehen kann (, aber ich kann die Temperatur nicht auslesen (nutze den Hardwaremonitor http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor-de.html )). Hat jemand eine Idee wie ich zumindest die Temperatur/GPU in Griff kriegen kann?

 

Danke im Vorraus, EinachMac

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...