Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

ich verzweifle an der Grafik meiner Geforce 6200 und Mac.

Ich versuche seit 2 Tagen OSX drauf zu schieben(hab schon 3 fully working Hackintosh alle mit boot123 und Retail), aber an der folgenden Maschine funzt es nit!

Der Medion Titanium MD 8385( ich weiß alt, aber OSX sollte klappen):

-Intel Pentium 4 519 (3,06 GHz, 533 MHz FSB, 64 Bit)

-512 MB DDR-RAM

-Nvidia GeForce 6200 TC (TurboCache, PCI-Express, TV-Out)

-Intel 915P-Chipsatz

-250 GByte Festplatte (SATA-150, 7.200 U/min)

-LG 16x Multinorm Dual-Layer-DVD-Brenner

-LG 16x DVD-ROM

6x USB 2.0, 2x Firewire, 56K-Modem, 10/100 MBit Ethernet

8 Kanal Audio, 8-in-1-Speicherkartenleser

Hab mir Kalyway 10.5.2, iDeneb 10.5.5 und XxX 10.5.6 geholt und immer das selbe Problem. Achja Retail funzt auch nit.

Bei Kernel und CHipset mache ich meines Erachtens alles richtig.

Kernel: vanilla funzt nicht, ka warum, also StageXNU

Chipset: Intel IchX

Nur bei der Grafik klappt nix. Ich habe "NatIT"(bin nicht sicher wies wirklich hies) und NVKush + NVinject(oder so ähnlich) benutzt und ich bekam entweder zahllose reboots, oder ich kofigurierte das System mit Name,PW usw. und hatte am Ende einen blauen Bildschirm mit der Maus vor der Nase ohne was daran zu ändern.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder Hilfestellung geben?

Danke schonmal, noch einen charmanten Abend

YanniX

https://www.insanelymac.com/forum/topic/163711-grafik-problem/

Hi Leute,

ich verzweifle an der Grafik meiner Geforce 6200 und Mac.

Ich versuche seit 2 Tagen OSX drauf zu schieben(hab schon 3 fully working Hackintosh alle mit boot123 und Retail), aber an der folgenden Maschine funzt es nit!

Der Medion Titanium MD 8385( ich weiß alt, aber OSX sollte klappen):

-Intel Pentium 4 519 (3,06 GHz, 533 MHz FSB, 64 Bit)

-512 MB DDR-RAM

-Nvidia GeForce 6200 TC (TurboCache, PCI-Express, TV-Out)

-Intel 915P-Chipsatz

-250 GByte Festplatte (SATA-150, 7.200 U/min)

-LG 16x Multinorm Dual-Layer-DVD-Brenner

-LG 16x DVD-ROM

6x USB 2.0, 2x Firewire, 56K-Modem, 10/100 MBit Ethernet

8 Kanal Audio, 8-in-1-Speicherkartenleser

Hab mir Kalyway 10.5.2, iDeneb 10.5.5 und XxX 10.5.6 geholt und immer das selbe Problem. Achja Retail funzt auch nit.

Bei Kernel und CHipset mache ich meines Erachtens alles richtig.

Kernel: vanilla funzt nicht, ka warum, also StageXNU

Chipset: Intel IchX

Nur bei der Grafik klappt nix. Ich habe "NatIT"(bin nicht sicher wies wirklich hies) und NVKush + NVinject(oder so ähnlich) benutzt und ich bekam entweder zahllose reboots, oder ich kofigurierte das System mit Name,PW usw. und hatte am Ende einen blauen Bildschirm mit der Maus vor der Nase ohne was daran zu ändern.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder Hilfestellung geben?

Danke schonmal, noch einen charmanten Abend

YanniX

Hi,

Das du dich einloggen konntest ist doch schon mal ein Zeichen, das irgendeiner der Treiber auch funktioniert! (Ich nehm einfach NVkush, der geht immer).

Ich denke das Problem liegt woanders: Da ich immer mit mehreren Schirmen an den Rechnern arbeite, habe ich bemerkt, das gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen, das überhaupt der Desktop erfolgreich geladen wird.

Die meisten Grafikkarten haben zwei Monitorausgänge: meist ein DVI und ein Analog. Mac OS X behandelt den DVI immer primär! Es kann also sein, das ein Monitor der am analogen Ausgang hängt nur den blauen Schirm anzeigt, wenn ein DVI Ausgang vorhanden ist, manchmal stellt sich das nach mehreren Minuten ein.

Regel 1: DVI an DVI, Analog an Analog.

Regel 2: Niemals Adapter DVI/Analog - Analog/DVI verwenden

Regel 3: Morgen kann alles anders sein

Ansonsten: Evtl. ne 29 Euro Gforce7 ?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit iDeneb 1.4 gemacht, auf einigen Rechnern ohne Probleme installiert. Mit XxX und iPC hatte ich nur Schwierigkeiten.

Danke für den schnellen Support laneyanders,

ich habe gerade einen Fernseher über S-Video angeschlossen und der Bootscreen wird auch angezeigt, aber danach schaltet sich der Fenseher ab, da er kein Signal bekommt. Ich werde jetzt mal NVkush ausprobieren und dann nochmal am Fernseher testen. Dann besorg ich mir iDeneb 1.4.

Hat vlleicht noch jemand eine Idee?

So hab mal die neuste XxX 10.5.6 reingelegt und gesehen, dass ich da auch "EFI-Strings" auswählen kann.

Ich fand aber nur 6200 256MB, ich habe die 6200 TC mit 128, ist das TC da schon mitberechnet, oder soll ich lieber die 6100 128MB Variante nehmen, danke.

Alle 3 gleichzeitig? Immer nur einen wählen.

128 oder 256 - in diesem Falle ist es nur Kosmetik, das kann man auch ganz einfach selber ändern.

Danke für die Antwort 04152viki,

nein mehr oder weniger nacheinander.

Habe jetzt kalyway 10.5.2 drauf OHNE Grafiktreiber und es FUNZT.

hab vergessen den auszuwählen und voila!!

habe aber jetzt das problem, dass ich ne scheiß auflösung habe, kann mir jemand noch diesen gefallen tun und sagen was ich installieren sollte?

danke schonmal für die antworten, ich bin so glücklich =)

Danke für die vielen Antworten, ich habe alles ausprobiert und es funzt alles nicht so wie ich es will.

DIe Graka ist zu schwach für PhotoBooth, schon aus diesem Grund habe ich jetzt ne Geforce 7 gekauft. =)

hoffe die kommt noch diese woche.

PS.: Hab an meinem Lappy alles in Ordung bis auf das Problem, dass der bildschirm nach dem ruhezustand nicht aufwacht...kann über vnc sogar gucken. hab die intel gma950, weiß da jemand noch einen rat?

• Create New...