Jump to content

GA-EP45-DS3L oder GA-G31M-ES2L ?


os.k
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

GA-EP45-DS3L

 

Pro:

 

- PCI 2.0 (will auch auf XP zocken nebenbei)

- Max 16GB

- Audiochip besser qualitativ

 

 

Contra:

 

- Installation schieriger als bei der GA-G31M-ES2L

- SHUTDOWN und RESTART funktionieren nicht richtig. (habe ich das richtig verstanden?)

- kostet fast das doppelte einer GA-G31M-ES2L

 

 

 

GA-G31M-ES2L

 

Pro:

 

- kostet nur die hälfte des ep45

- alles out of the box (außer sound)

- restart und shutdown funtzen

- matx

 

 

Contra:

 

- Max 4GB

- schlechterer soundchip

- nur pci 16x, leider kein pci 2.0

- matx :hysterical:

 

 

 

 

 

...bei wem läuft Shutdown und Restart bei der GA-EP45-DS3L, konnte leider keine Antworten finden. Wer besitzt dieses Board und kann mehr berichten.

 

 

Danke !!!

Link to comment
Share on other sites

Hab ein EP45-DS3L ähnliches Board und kann nur gutes drüber berichten. Für Shutdown/Restart braucht man die OpenHaltRestart.kext Die Audio kext findest Du ebenfalls hier im Forum. Netzwerkkarte geht ab 10.5.6 oob und Firewire auch.

Ich hab ne 10.5.6 Retail installation gemacht und es war alles andere als schwer. Du kannst das standard grub-dfe Image dafür benutzen.

 

Liegt also bei dir, wieviel Du ausgeben möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Hab ein EP45-DS3L ähnliches Board und kann nur gutes drüber berichten. Für Shutdown/Restart braucht man die OpenHaltRestart.kext Die Audio kext findest Du ebenfalls hier im Forum. Netzwerkkarte geht ab 10.5.6 oob und Firewire auch.

Ich hab ne 10.5.6 Retail installation gemacht und es war alles andere als schwer. Du kannst das standard grub-dfe Image dafür benutzen.

 

Liegt also bei dir, wieviel Du ausgeben möchtest.

 

Danke für die Antwort.

 

Ich würde dass das EP45DS3L nehmen.

Habe vergessen zu fragen, ob Sleep auch geht. Weil in den Instructions steht mal das eine mal das andere.

Link to comment
Share on other sites

#Leider nicht.

Habe bereits in mehreren Foren (Englisch / Deutsch) nachgefragt, es scheint wie verhext.

Keiner den ich frage, weiß eine Antwort oder bemüht sich die Replytaste zu drücken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...