Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

mein System:

Intel Core 2 Duo E8400

MSI P45 Platinum

Realtek Netzwerk Onboard

GeForce GTX260

Ich habe 2 Fragen.

1. bekommt man die GTX260 mit 3D Unterstützung unter OSX86 zum laufen?

2. bei IPC 10.5.6 und XXX 10.5.6 ist es so das unmittelbar nach dem Eingabe Prompt (F8) oder normalen booten die CD einfach neubootet endlos. Für -v ist der reboot zu schnell zum ablesen und "-x -cpus=1 und -platform=86PC" hat auch nix geändert was kann man machen?

Ideneb 1.4 dagegen lässt sich installieren aber nur mit BootCD und "rd=disk0s1" starten ansonsten bleibt er bei "using xxxx buffer headers and xxxx cluster IO buffer headers" hängen. Nach 2-3 mal neu booten ist es dann auch so das er ewig bei im Bootprozess bei Realtek Negation wartet und wenn er dann mal gebootet ist funktioniert die Maus nicht mehr?

Was kann man da machen? Am besten währe es wenn IPC oder so laufen würde wegen der größeren Treiberauswahl (z.B. für ICH10)???

mfg FoRcE-MST

wie mach ich ne DSDT? in den iDeneb Tools hab ich nix passendens gefunden und im Netz kein Tutorial?

Andere Frage wo sehe ich welcher Kernel installiert ist (also z.b.: Vanilla oder Voodoo, etc). Und was genau muss ich bei -kernel im Bootprompt übergeben damit er einen anderen Bootet also mal abgesehn von ("vanilla", "-kernel=vanilla")?

mfg FoRcE-MST

Andere Frage wo sehe ich welcher Kernel installiert ist (also z.b.: Vanilla oder Voodoo, etc). Und was genau muss ich bei -kernel im Bootprompt übergeben damit er einen anderen Bootet also mal abgesehn von ("vanilla", "-kernel=vanilla")?T

Es müsste von der DVD den Voodoo nehmen, später kannste in Terminal mit "uname -a" es sehen, welchen Kernel du hast.

wie mach ich ne DSDT? in den iDeneb Tools hab ich nix passendens gefunden und im Netz kein Tutorial?

Sry, es gibt den fix auf der DVD wohl nicht dann. Es kann sein, dass du BIOS der Platte modifizieren musst für DSDT (z.B. von Kabyl, Link)

1. bekommt man die GTX260 mit 3D Unterstützung unter OSX86 zum laufen?

Noch nicht, wenn nVidia die neuen Quadros für Mac rausgiebt, dann gibt es Hoffnung für Leopard. Unter Snow Leo geht die wohl schon...

Sry, es gibt den fix auf der DVD wohl nicht dann. Es kann sein, dass du BIOS der Platte modifizieren musst für DSDT (z.B. von Kabyl, Link)

du meinst ich brauche ein gepatchtes Bios für mein Mainboard? Oder kann man des auch selber Patchen bzw. wo find ich eins für MSI P45 (bei deinem Link is nur P35...)?

mfg FoRcE-MST

• Create New...