Jump to content

Keine LAN-/Internetverbindung nach Installation


Kaia Kusha
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade die aktuelle iPC Version installiert und alle Treiber ausgewählt. Soweit scheint alles zu funktionieren bis auf meine Internet- bzw. LAN-Verbindung. Ich hatte bereits einmal ein OSx86 installiert und da hat es ohne Probleme funktioniert.... allerdings war ich auch bei einem anderen Internetanbieter.

 

Mein Internet findet so seinen weg:

Es kommt an meinem Kabelmodem an. Anschließend fängt mein Router alles ab. Von dort aus geht es zu meinem Rechner.

 

DHCP ist auf dem D-Link Di524 (so müsster er heißen) aktiviert. Normalerweise müsste ich eine IP zugewiesen bekommen (192.168.0.xxx) zum Beispiel. Ich bekomme aber eine IP die nicht mit meiner Subnetzmaske übereinstimmt und auch nicht mit der IP des Routers/Switches. Ich habe auch schon wie in der Anleitung angegeben versucht den Router neuzustarten, das Modem allerdings nicht.

 

Würde das überhaupt was bringen? Was kann ich tun? Ich will doch so gerne ins Internet! :blink:

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kaia Kusha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe gerade die aktuelle iPC Version installiert und alle Treiber ausgewählt. Soweit scheint alles zu funktionieren bis auf meine Internet- bzw. LAN-Verbindung. Ich hatte bereits einmal ein OSx86 installiert und da hat es ohne Probleme funktioniert.... allerdings war ich auch bei einem anderen Internetanbieter.

 

Mein Internet findet so seinen weg:

Es kommt an meinem Kabelmodem an. Anschließend fängt mein Router alles ab. Von dort aus geht es zu meinem Rechner.

 

DHCP ist auf dem D-Link Di524 (so müsster er heißen) aktiviert. Normalerweise müsste ich eine IP zugewiesen bekommen (192.168.0.xxx) zum Beispiel. Ich bekomme aber eine IP die nicht mit meiner Subnetzmaske übereinstimmt und auch nicht mit der IP des Routers/Switches. Ich habe auch schon wie in der Anleitung angegeben versucht den Router neuzustarten, das Modem allerdings nicht.

 

Würde das überhaupt was bringen? Was kann ich tun? Ich will doch so gerne ins Internet! :)

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kaia Kusha

Einfach manuell konfigurieren, also ohne DHCP

 

lg

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

natürlich war ich schon so schlau :happymac: Ich werde es gleich nochmal versuchen aber... *hum* in den englischen Foren scheinen mehr Leute Probleme zu haben... scheint so als wäre ein Patch nötig... sehe ich das richtig?

 

Im übrigen... die IP Adresse welche ich über DHCP zugewiesen bekomme ist womöglich die von meinem Internetprovider... *hmmm*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe gerade die aktuelle iPC Version installiert und alle Treiber ausgewählt. Soweit scheint alles zu funktionieren bis auf meine Internet- bzw. LAN-Verbindung. Ich hatte bereits einmal ein OSx86 installiert und da hat es ohne Probleme funktioniert.... allerdings war ich auch bei einem anderen Internetanbieter.

 

 

sollte egal da der Router alles abwickelt ... kannst du mit einem anderen PC auf den Router zugreifen ? bzw. signalisiert dir der Router ne wan verbindung ?

 

 

DHCP ist auf dem D-Link Di524 (so müsster er heißen) aktiviert. Normalerweise müsste ich eine IP zugewiesen bekommen (192.168.0.xxx) zum Beispiel. Ich bekomme aber eine IP die nicht mit meiner Subnetzmaske übereinstimmt und auch nicht mit der IP des Routers/Switches. Ich habe auch schon wie in der Anleitung angegeben versucht den Router neuzustarten, das Modem allerdings nicht.

 

- Was für eine IP & subnet bekommst du ?

- Was ist mit WLAN ?

- Signalisiert das Interface Traffic ?

 

Paket sniffer mal auf das interface schauen was da so ankommt bzw. mal die logs kontrollieren.

 

Deine Infos sind recht dürftig :-)

 

gruß Bogiebaer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für den Versuch zu helfen. Wie auch immer es scheint jetzt zu funktionieren (Erneute Installation hat das Problem anscheinend behoben...). Leider kann ich nicht mehr auf meine SATA Festplatte zugreifen... beim booten steht da was mit "dump panic" - wo finde ich evtl. Logfiles?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...