Jump to content

Asus P5K Sound Ideneb


7 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe jetzt auf meinem Rechner Ideneb 1.3 (Also 10.5.5) erfolgreich installiert, funktioniert auch alles soweit sehr gut, nur den OnboardSound krieg ich nich ans laufen! Habe schon sämtliche Tipps aus Foren probiert die ich gefunden habe, mit dem HDAPatcher, dem AzaliaAudio Treiber und und und aber hat alles nix gebracht, ich habe bei System Preferences unter Sound immer stehen "No Output device found". Komisch ist aber, wenn ich mir unter den X86 Tools meine PCI Devices anzeigen lasse, wird die Soundkarte da korrekt aufgelistet, wenn ich sie im Bios deaktiviere verschindet sie auch aus dieser Liste, also müßte er sie doch eigentlich erkennen oder?

 

Danke im Vorraus

 

MFG

 

FadetoBlack88

 

 

 

P.S.: Mein rechner:

 

Core 2 Duo E6750

 

Asus P5K

 

4Gig DDR2 Ram

 

Geforce 8800GT

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gehe ich richtig davon aus, dass dein Soundchip ein Realtek 883 ist? Wenn ja, der ist auf der iPC 10.5.6 drauf. Könnte dir die .pkg zukommen lassen, wenn du mich via PN anschreibst, falls du sie selbst nicht hast :(

 

Ansonsten schau mal unter Konfiguration -> Sound, da unter dem zweiten Reiter kannst du den Ausgang definieren. Müsste Standardmäßig auf "Headphone" o.s. stehen. bei mir wars der erste Line-Out, der gewählt werden musste. Den HDAPatcher habe ich auch in 1.20 drauf. Bei mir läuft alles 1A mit dem 883-Soundchip.

 

 

mfg

Christian, 20, K.

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke ich hab den 883er. Wo meinst du denn unter sound? wenn ich auf system configuration gehe und auf sound klicke hab ich da bei output nur stehen "no output device found" und kann garnix auswählen, das gleiche bei input und sonst kann ich auch nix einstellen :) Den HDAPatcher 1.2 hab ich ausprobiert, aber wenn ich dann die core dump (das is doch sonne .txt einfach oder?) da auf das Symbol ziehe passiert überhauptnichts :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

genau das gleiche Phänomen hatte ich auch :) aber auf der CD unter Install -> Packages -> o.s.ä. hatte ich den Treiber RLC883.pkg o.s.ä. gefunden. Wenn ich daheim bin schau ich mal, dass ich den für dich zugänglich machen kann :( Dann wäre das eigentlich nur noch doppelklick, weiter, weiter, weiter, neustart, läuft :)

 

mfg

Christian, 20, K.

 

PS: alternativ müsstest du über den Installer noch in der Lage sein dieses Paket auszuwählen, falls das bei iDeneb auch so ist. Habe es nie erfolgreich genutzt ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...