Jump to content

Kernel Panic bei Toast


bullys
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

wenn ich versuche eine DVD oder CD mit Toast zu brennen, bekomme ich beim starten des Brennvorgangs einen KernelPanic. Ich kann den Rechner dann neu starten, die DVD oder CD dann normal brennen. Beim Abschluß der DVD /CD kommt dann unregelmäßig wieder ein KernelPanic.

 

Wenn ich eine leere CD einlege und einfach mit OSX Boardmitteln die CD brenne, gehts meistens beim ersten Mal.

 

Kennt jemand diesen Fehler und dessen Lösung ?

 

Danke und noch nen schönen Ostermontag

 

bullys

Link to comment
Share on other sites

Bekommst du auch Kernel-Panicen, wenn du eine .dmg-Datei öffnest? Wie z.B. bei Firefox-Installations-dmgs?

Dann einfach die Seabelt.kext gegen die aus 10.5.5 austauschen...

 

mfg.Felix

 

Ach und Hardware wäre auch schön

Link to comment
Share on other sites

Bekommst du auch Kernel-Panicen, wenn du eine .dmg-Datei öffnest? Wie z.B. bei Firefox-Installations-dmgs?

Dann einfach die Seabelt.kext gegen die aus 10.5.5 austauschen...

 

mfg.Felix

 

Ach und Hardware wäre auch schön

 

Hi,

eigentlich bekomme ich keine Panics wenn ich dmg's öffne. Die Firefox dmg hab ich noch nicht getestet, da ich Safari benutze. Firefox hat bei mir früher immer KernelPanics verursacht.

 

Das KP-Problem beim brennen hatte ich auch schon mit 10.5.5. Kann das sein, dass ich den Brenner am falschen Anschluß habe ? Macht das irgendwas aus ?

 

Mein System:

IPC 10.5.6

Intel Quad Q6600

Gigabyte EP35 DS3

6 GB Ram

ATI HD Radeon 3650

2 Sata HDD

1 Sata Brenner

 

lg bullys

Link to comment
Share on other sites

Und wie ist die HDD und ROM Konfiguration? Haste ja den lila und oranz zum Wahl an der Platte als Anschlüsse.

 

Die Frage versteh ich jetzt nicht so ganz... Farben habe ich auf dem Board ja.. aber wie das jetzt genau angeschlossen ist, kann ich von hier aus nicht sagen, erst heute Abend.

Muss ich da auf was aufpassen ? ZB Brenner darf nur an Orange ? und HDD nur an Lila ?

 

Aber dann dürfte es ja gar nicht gehen oder ? Das Problem tritt ja auch nur bei Toast auf

 

 

lg bullys

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche Problem (ich habs auch) ist hier schon beschrieben worden, aber Lösung hab ich auch noch keine gefunden. Beim Brennen von DVDs oder CDs verwend' ich jetzt immer "Burn", und bilde mir ein, weniger Fehler zu haben :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...