Jump to content

Neuling braucht Hilfe

Kolibri
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute mal das ToHLeoX86 Image auf meinem Computer installieren um ein wenig mit der Mac Umgebung vertraut zu werden bevor ich mir einen Kaufe. Ich habe in meinem PC folgende Komponenten installiert.

MSI P7N Platinum

Q6600 @2,4GHz

8GB OCZ Ram

Nvidia 9800GTX Graka

1x Maxtor S TM3500320AS 500GB

2x Seagate ST320082 2AS 200GB

1x Asus DRW-2014 DVD-RW

1x Asus DRW-20B1 DVD-RW

Wenn ich von der DVD Boote kommt erst die ganzen Treiber die das System Läd und dann sagt er mir was von Cluster und Sektoren und dann ist feierabend. Ist es überhaupt möglich auf dieser PC Zusammenstellung das Image zu installieren oder kann ich es gleich vergessen und wenn es geht wie bring ich es zum laufen?

MfG Kolibri

Immernoch Probleme. Habe jetzt versuch iPC z uinstallieren aber ich komme nur bis zum apfel wärend des Bootvorgangs. Den Apfel deh ich max. 2sec danach direkter neustart ohne fehlermeldung. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Kann da nochmal jemand hilfreich zur Seite stehen????

Hallo Kolibri,

du musst die Installation anpassen. Du musst einen anderen Kernel, am besten den Voodoo Kernel, und die AppleNForceATA.kext bei dem Menüpunkt anpassen auswählen. Alles andere kannst du nach und nach installieren, wenn Leopard läuft. Das ganze machst du bevor du auf Installieren klickst.

Greets

so hab jetzt nochmal ein wenig gebastelt und siehe da nach xmal starten funktionierte die installation. Hab ich mich gefreut. Nach der Installation ein neustart und siehe da ein Apfel. Das war aber dann auch schon wieder alles. Keine HDD Aktivität, nichts mehr. Was mach ich nur falsch. Es kann doch nicht schwerer sein als linux zu installieren. Oder doch?

Seid dem noch xmal versucht zu installieren und komischer weise. trotz gleicher parameter und gleicher hardware komm ich wieder nicht das zu es neu zu installieren. immer die gleiche fehlermeldung bzw. immer die gleiche stelle wo er stehen bleibt. und das alles mit ppf (NVIDIA)

Share

• Create New...