Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo...

Ich habe hier einen HP Pvilion s7749.de vor mir und ein Problem...

Das Ethernet über Intel pro 100 VE läuft nur einmal und wenn ich den Rechenr neu starte nie wieder... selbst, wenn ich die kexte neu installiere... führt kein Weg ran...

Hardware:

Intel C2D 1,73 GHz

S-ATA-HDD 320 GB

1 GB RAM

Intel Pro 100 VE Ethernet

Intel ICH 7 -Chipsatz

IOPCIMatch: 0x27DC8086

System: iPC 10.5.6 - mit anderen liefs auch nicht...

Wie gessagt... Oben genanntes Problem... Ich installiere die Kexte... Nach einem Neustart erkennt er den Ethernet-Controller und nach einem neuen Neustart sagt er immer, dass kein Kabel angeschlossen wäre und das Internet geht auch nicht...

Ich hab auch schon mal versucht, mal ohne das Kabel zu booten und es dann eizustecken... Neu Installieren bringt nix... nur System neu aufsetzen... Und dann geht es auch nur einmal...

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

mfg.Felix

Ne.. Das ist der rechner von einem Freund :)

Was soll ich da bei kextload reinschreiben? Welche kext soll denn geladen weden? ich hätte eine AppleIntel8255x.kext in /S/L/E/IoNetworkinFamiliy.kext/Plugins und die selbe kext nur in /S/L/E anzubieten... Habe auch mal versucht eine von denen zu löschen.... geht auch nicht... Und beide werden zum start nicht geladen...

mfg.Felix

Nee, lösch den System/Library/Extensions/AppleIntel8255x.kext und lass den in Plugins Ordern von IONetworking stehen; Kext duplikation brauchen wir nicht.

In /etc/rc.common nach sooooo 5 (sry bin gerade hinter meinem IBM was nur Win2000 hat, könntest du mal deine rc.common Inhalt zeigen?) Zeilen:

kextload /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleIntel8255x.kext

• Create New...