Jump to content

GELÖST: iPC Bootet nicht mehr nachdem ich ihn im Deep Sleep hatte

12 posts in this topic

Recommended Posts

Habe Deep Sleep Widget installiert, dann mein Hackbook darüber in den Ruhestand geschickt allerdings wachte er nicht mehr auf. UND BOOTET NICHT MEHR. Es kommt nur WAKE KERNEL!

Was soll ich tun.

Bitte kann jetzt vielleicht mal jemand mir helfen. Oder ist das hier schon zu einem Forum geworden wo jeder den anderen seinen Problemen überlässt. Scheint ja so...

Kommt schon bitte ich bin abhängig von dem Teil. Kann mir keiner Helfen? BITTTEEEE

Versuche mal das System im single-user mode zu starten.

1. Countdown des Bootloader durch beliebigen Tastendruck abbrechen.

2. Auf dem Bildschirm sollte jetzt "Boot:" sichtbar sein.

3. -s eingeben und Eingabe drücken.

4. mount -uw / gefolgt von Eingabe

5. siehe post von xevulon

Grüße

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

genau, mit F8 dann -nowake eingeben, am besten um sicher zu gehen ein -x noch dazu, und dann im ab ins Terminal und

sudo -i eingeben und das admin passwort nicht vergessen, danach:

sudo srm -s /var/vm/sleepimage

eingeben um das Sleepimage sicher zu löschen

dann:

sudo pmset -g eingeben und den Status abfragen, der ist normal bei 3,

mit

sudo pmset -a hibernatemode x ändert mann den hibernate mode in

0 - Die alte Sleep-Variante, in der das RAM über Akku oder Netzadapter mit Strom versorgt wird.

1 - Hier wird das RAM auf die Festplatte gesichert und der Laptop heruntergefahren.

3 - Der Standard-Modus neuerer Laptops vereint Modus 0 und zur Sicherheit Modus 1.

5 - Dieser funktioniert wie Modus 1, aber ist für sicheres virtuelles RAM gedacht, welches in den Sicherheitseinstellungen aktiviert werden kann.

7 - Dieser funktioniert wie Modus 3, ist aber ebenfalls für sicheres virtuelles RAM gedacht.

Danach sollte alles wieder funzen

• Create New...