Jump to content

Problem mit Ruhestand, Brenner, Lüfter, Ethernet, Grafikkarte/Texteingabe und Audio/Mik Anschluss


Mogway
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe 6 Probleme nachdem ich iPC installiert habe:

 

1. Der Ruhestand

Obwohl ich alles in diese Richtung in den Systemeinstellungen deaktiviert habe versetzt mein Hackbook (Siehe Signatur) sich immer wieder nach einer längeren nicht Benutzung in den Ruhestand, aus dem es nicht mehr erwacht. Außerdem erscheint beim Booten immer folgendes:

 

starting hibernating

sleepimage has garbage

hibernating failed

 

Wie kann ich das ausschalten

 

2. Der Brenner, ich weiß das mein DVD Laufwerk brennen kann/konnte nur jetzt scheinbar nicht mehr :blink:

 

3. Ab und zu heult mein Lüfter sehr stark auf. Sehr störend wenn man gerade arbeitet. Kann man das irgendwie fixen?

 

4. Ethernet. Mit Kalyway wurde die Schnittstelle ohne weiteres Erkannt und funktionierte. In iPC nicht. (Sowohl das autom. erkennen als auch die Funktion)

 

Habe bei der Installation schon mehre Treiber versucht auszuwählen, oder nach der Installation versucht nach zu installieren:

Immer das gleiche Ergebnis: Keinerlei Funktionsweise über Ethernet und zudem schien sich der Audio Treiber nach einem Reboot aufgelöst zu haben. :wacko: Immer wenn ich versuchte Ethernet zu installieren.....

 

Habe meine Internet Verbindung Schließlich über den Wlan Stick von Hama gelöst, da meine WLAN Karte leider nicht unterstützt wird. Der Stick kann leider nicht über ein schönes Airport Interface verbunden werden :)

 

Frage: Welche WLAN Karte kann ich in mein Hackbook einbauen, damit dies möglich ist?

 

5. Eigentlich das "schlimmste"/"unschönste": Immer wenn ich zum Beispiel in iTunes Song Informationen eingebe bleibt der Maus Zeiger hängen und irgendwo auf dem Bildschirm taucht ein Grafikfehler auf. Meist ein graues Kästchen.

 

6. Die Audio Ein und Ausgänge werden scheinbar nicht unterstützt.

 

 

Viele Fragen und hoffe ich bekomme genauso viele Antorten ;)

 

Danke schon mal jetzt.

 

Hier Screenshots von den Grafikfehlern

post-232440-1238845114_thumb.png

post-232440-1238845195_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu 1: versuch mal den 9.2 Sleepkernel zu installieren.

zu 3: installier mal den Speedstep, dann kannst du auch ggf. voltage/frequenz fixen oder automatisch ansteuern lassen.

zu 4: wenn du den Treiber nirgends finden kannst, installier einfach Programm Pacifist, lege die Kalyway DVD ins Laufwerk, öffne mit Pacifist und installier einfach alle Ethernet Treiber.

zu 5: probier ein anderes Grafigkartentreiber.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, werde ich versuchen sobald ich wieder ein stabiles System habe. Bei den Graka Treibern weiß ich allerdings nicht was ich anders machen soll. Habe eine Intel GMA 950 und diesen Treiber habe ich auch ausgewählt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...