Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe heute Geburtstag und wollte meinem Hacki eine neue GraKa spendieren. Die GMA950 produziert an meinem (analogen) KVM ein dermassen übles Bild, welches zudem teils ein Flickern auf den anderen Ports auslöst(!), und echt üble Farben, dass ich die jetzt austauschen muss. :(

So langsam möchte ich von meinem Powerbook als Arbeitsgerät weg, und auch gleich noch die Zock-DOSe (XP3200+, X800) ersetzen, also auch noch WinXP auf den Hackintosh packen.

Die GraKa sollte jetzt keine HighEnd sein... ich sage mal... 100,- bis 120,- EUR sind maximal drin - ich habe noch nie mehr als 250,- DM für eine Grafikkarte bezahlt. Ist so ein Tick von mir. :D

Was gibt es denn in dieser Preisklasse, mit dem CoD4 akzeptabel läuft und die ich quasi OOTB in die Intel-Kiste stecken kann?

Sorry, für die blöde Frage, aber beim durchschauen der Database und des Forums bin ich nicht wirklich schlauer geworden, eher verwirrter! :(

Gruß

Michael

https://www.insanelymac.com/forum/topic/160236-empfehlenswerte-grafikkarte/

Hi Leute,

ich habe heute Geburtstag und wollte meinem Hacki eine neue GraKa spendieren. Die GMA950 produziert an meinem (analogen) KVM ein dermassen übles Bild, welches zudem teils ein Flickern auf den anderen Ports auslöst(!), und echt üble Farben, dass ich die jetzt austauschen muss. :(

So langsam möchte ich von meinem Powerbook als Arbeitsgerät weg, und auch gleich noch die Zock-DOSe (XP3200+, X800) ersetzen, also auch noch WinXP auf den Hackintosh packen.

Die GraKa sollte jetzt keine HighEnd sein... ich sage mal... 100,- bis 120,- EUR sind maximal drin - ich habe noch nie mehr als 250,- DM für eine Grafikkarte bezahlt. Ist so ein Tick von mir. :rolleyes:

Was gibt es denn in dieser Preisklasse, mit dem CoD4 akzeptabel läuft und die ich quasi OOTB in die Intel-Kiste stecken kann?

Sorry, für die blöde Frage, aber beim durchschauen der Database und des Forums bin ich nicht wirklich schlauer geworden, eher verwirrter! :wacko:

Gruß

Michael

Nvidia 7xxx, 8xxx, 9xxx, wenn du bei wiki-osx86 reinschaust

Mahlzeit,

in der Wiki? Verdammt, da habe ich halt schlicht nach "8800gt" & co gesucht.

Tja, also mir wurde letztens gesagt, dass man unbedingt darauf achten sollte, dass es exakt die gleiche GraKa wäre, die hier empfohlen wird. Also gleicher Hersteller, Typ, etc.

Also gehe ich (zu Recht?) davon aus, dass die Hersteller zumeist das Referenz-Design von Nvidia und ATI verwenden? Ich kann also getrost zum Beispiel zu einer 8800GT von XFX, Asus oder MSI greifen ohne zu befürchten, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe?

Danke jedenfalls!

Gruß

Michael

Eigentlich egal, die Hersteller bauen meistens nur verschiedene Kühler ein. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass die sich in der Qualität unterscheiden. Also ich hab ne BFG, bin damit voll zufrieden :) Bei XFX, ASUS oder MSI solltest du auf der sicheren Seite sein ;)

• Create New...