Jump to content

Kommentarloser Absturz von ipc bei der Installation - doch nicht gelöst


ernschd
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte mir die ipc 10.5.6 Final zu Gemüte führen. Leider komme ich erst gar nicht bis zur Installation. :)

Ich habe die DVD in 4-facher Geschwindigkeit gebrannt, die Bootreihenfolge angepasst und los gehts. Es erscheint das 1. Menü, wo man eine Taste drücken soll, um die Installation zu starten, oder F8, um Boot-Flags festzulegen.

 

Egal, was ich hier eingebe (-v, -x, -s oder -F), es bringt nichts. Er fängt kurz an, den Kernel zu laden (glaub ich, ich schreibe den Text aus meiner Erinnerung heraus), und dann startet der Rechner neu. Keine Fehlermeldung, keinen Grey-Screen, nichts.

 

Muss ich irgendwelche speziellen Einstellungen im BIOS vornehmen? Ich habe es mit 2 verschiedenen DVD-Laufwerken versucht, bringt auch nichts.

 

Meine Hardware:

Asrock 4CoreDual-VSTA, Bios Vers. 2.34c

Intel Pentium D925 3Ghz

Gainward ATI Radeon HD 4850

2x 1024MB DDR2 Kingston PC 667 CL5

2x 160GB Maxtor-IDE-HDD

 

Ach ja, auf der Platte habe ich eine alte 10.4er Version, die jedoch nicht mehr lauffähig ist. Muss ich diese vorher löschen? Ebenfalls habe ich den Acronis OS Selector installiert. Deinstallieren?

Wobei das normalerweise höchstens hinterher ein Problem sein sollte, die Installation sollte sich zumindest starten lassen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

Ernschd

========================

 

NACHTRAG: ich habe in einer Readme-Datei gelesen, dass ich möglicherweise doch nicht die Final, sondern die PPF2 habe. Werde mir erst mal die PPF3 besorgen und versuchen, auf die Final zu patchen, dann melde ich mich bei Bedarf wieder.

 

========================

 

NACHTRAG 2:

Trotz Patch 3 bis 5 keine Veränderung. Der einzige Unterschied ist, dass nun eine Vesa 16 MB-Karte erkannt wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...