Jump to content

Ideneb 1.4 Sdram statt DDR2 Ram ?


c3po
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

ich les hier im forum schon lange und mußte auch noch nicht wirklich

das forum mit meinen fragen bemühen.

 

also zu meinen problem:

ich benutze ideneb 1.4 und ein asus p5w dh deluxe motherboard.

als speicher sind corsair twin2x4096-6400c5 verbaut.

leider wird mir der speicher im mac als 4gb sdram 0mhz angezeigt.

ich hab ideneb auch schon mir verschiedenen fixes installiert.

 

smbios: ddr2 800mhz angewählt,hier zeigt mir der mac das an 4gb sdram 800 mhz.

 

symbios: ddr2 667mhz angewählt,hier zeigt mir der mac das an 4gb sdram 667mhz.

 

symbios: 1.0.13 hab ich auch ausprobiert,leider wird mir der speicher immer als sdram

angezeigt.was mach ich falsch oder wie krieg ich das hin das der speicher richtig erkannt wird?

 

ganz vergessen, mein system:

ideneb 1.4

asus p5w dh deluxe

intel core 2 quad q9550

ati sapphire hd2600xt pcie

4gb corsair ddr2

soundkarte hammerfall multiface pcie (mit meiner pci karte gabs nur knackser und system overload

in logic, seit dem ich die pcie verbaut habe, läuft die karte wunderbar)

 

ps:meine grafikkarte sapphire hd2600 xt ddr2 256mb hat nur auflösungen bis 1280x1024

ich hab bei ideneb die richtigen treiber angehackt, hab nach der ideneb installation auch

den ati treiber den ich hier im forum gefunden habe installiert, leider hab ich hier auch nur

1280x1024 ?hat wär ne idee woran das liegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ma so gesagt: Was stört dich da dran, dass der Speicher nich richtig angezeigt wird???

 

Juckt doch keinen oder? Und wenn, kann man doch einfach die Einträge Umschreiben...

 

Und die Grafikkarte ist von ATI... Damit gibts manchmal ein paar problemchen.. Da gibts hier im Forum haufenweise Guides zum flashen... Aber auf eigene Verantwortung!

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich les hier im forum schon lange und mußte auch noch nicht wirklich

das forum mit meinen fragen bemühen.

 

also zu meinen problem:

ich benutze ideneb 1.4 und ein asus p5w dh deluxe motherboard.

als speicher sind corsair twin2x4096-6400c5 verbaut.

leider wird mir der speicher im mac als 4gb sdram 0mhz angezeigt.

ich hab ideneb auch schon mir verschiedenen fixes installiert.

 

smbios: ddr2 800mhz angewählt,hier zeigt mir der mac das an 4gb sdram 800 mhz.

 

symbios: ddr2 667mhz angewählt,hier zeigt mir der mac das an 4gb sdram 667mhz.

 

symbios: 1.0.13 hab ich auch ausprobiert,leider wird mir der speicher immer als sdram

angezeigt.was mach ich falsch oder wie krieg ich das hin das der speicher richtig erkannt wird?

 

ganz vergessen, mein system:

ideneb 1.4

asus p5w dh deluxe

intel core 2 quad q9550

ati sapphire hd2600xt pcie

4gb corsair ddr2

soundkarte hammerfall multiface pcie (mit meiner pci karte gabs nur knackser und system overload

in logic, seit dem ich die pcie verbaut habe, läuft die karte wunderbar)

 

ps:meine grafikkarte sapphire hd2600 xt ddr2 256mb hat nur auflösungen bis 1280x1024

ich hab bei ideneb die richtigen treiber angehackt, hab nach der ideneb installation auch

den ati treiber den ich hier im forum gefunden habe installiert, leider hab ich hier auch nur

1280x1024 ?hat wär ne idee woran das liegen kann?

 

Also ich bin mit iDeneb nie so richtig zufrieden, deshalb empfehle ich gerne die Retail-Install,

dazu aus dem "Driver-Forum" den richtigen Treiber für deine Karte, gibt es inzwischen ganz einfache Lösungen.

zum Speicher... nimm doch mal den Patch von "LS8_V15" (SUFU)......

 

wie schon erwähnt, mach mit deinem Board eine Reatil-Installation(oder iPC1056)

 

lg

Constanze

Link to comment
Share on other sites

Ma so gesagt: Was stört dich da dran, dass der Speicher nich richtig angezeigt wird???

 

Juckt doch keinen oder? Und wenn, kann man doch einfach die Einträge Umschreiben...

 

Und die Grafikkarte ist von ATI... Damit gibts manchmal ein paar problemchen.. Da gibts hier im Forum haufenweise Guides zum flashen... Aber auf eigene Verantwortung!

 

mfg.Felix

 

du hast natürlich recht, ist nur ein rein optischer fehler,sonst würds ja garnicht laufen.

aber da das bei meinen freunden richtig angezeit wird, meine benchtest miserabel sind,dachte ich,

ich hätte irgendwas übersehn bei der installation

 

das mit der grafikkarte hat sich auch schon erledigt,danke;)

 

 

 

Also ich bin mit iDeneb nie so richtig zufrieden, deshalb empfehle ich gerne die Retail-Install,

dazu aus dem "Driver-Forum" den richtigen Treiber für deine Karte, gibt es inzwischen ganz einfache Lösungen.

zum Speicher... nimm doch mal den Patch von "LS8_V15" (SUFU)......

 

wie schon erwähnt, mach mit deinem Board eine Reatil-Installation(oder iPC1056)

 

lg

Constanze

 

ich hab mir gerade erst einen intel core 2 quad q9550 gekauft. vorher hab ich einen p4 3,6ghz gehabt.

und bin mit den geekbench test nicht wirklich zufrieden,hatte mir jetzt mehr leistung erhofft.

ich probier grad verschiedene versionen von 10.5.6 aus.ob es wirklich daran liegt oder an meiner hardware,

weiß ich halt nicht.wieso sind die ipc und retail versionen nur so klein 3 -4gb ? zumindest die versionen die

ich gefunden hab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...