Jump to content

boot132 Prob mit MBR


hibert
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe insanelymac.com User .

Ich habe nach langen hin und her es endlich geschaft 10.5.6 von einer ratail DVD zu instalieren.

Sogar meine Geforce 9800GT wird jetzt endlich supportet.

Audio , LAN , SATA und USB laufen nach EFI String injektion ohne Probleme ^^

 

Da ich nach einer Dual Boot Lösung gesucht habe, hielt ich mich an diesen Guide:

http://www.insanelymac.com/2009/01/dual-bo...leopard-win-xp/

 

Hier wird beschrieben wie man mit einer MBR formatierten HD , und mit diesem boot123.iso eine ratail Version installiert.

Wie beschrieben habe ich 3 Partitionen erstellt :

Die erste für XP , die zweite für dieses boot123.iso und die dritte halt für OS X.

Leider schlagen alle Versuche das boot123.iso auf der zweiten HD wiederherzustellen fehl.

Das Festplatten Dienstprogramm spuckt beim Wiederherstelungsversuch nur Fehler 254 aus :)

Also habe ich die Daten manuel auf die Partition kopiert und sie mit fdisk im terminal auf "aktiv" gestellt.

Leider kommt beim booten dan immer der Fehler " Fehler beim ladendes Betriebsystemes"

 

Zur Zeit hab ich die boot123.iso als CD im Laufwerk, von der bootet der Rechner dann und ich kann zwichen den zwei Betriebsystemen wählen.

Es nervt halt immer die CD ins Laufwerk zu legen, mal abgesehen von der längern Bootzeit ^^

 

Mit der Suchfunktion fand ich leider nur Beiträge mit ähnlichen Fehlern bei den aber immer GUID als Partitions Schema verwendet wird bin daher etwas Ratlos , ich hoffe einer kann mir hier helfen und sagen was ich falsch mache .

 

Für jede Hilfe dankbar.

 

Ach ja fast vergessen , Mein System ^^

 

GIGABYTE - EG31MF-S2

2 GB RAM

C2D E6600 @ 2.66 Ghz

GeForce 9800 GT ( 512 MB)

Im System ist eine 350 GB SATA Platte mit den oben beschriebenen Formaten

Wie gesagt Leo (10.5.6 Ratail) und auch XP laufen sonst ohne Mucken .....

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe insanelymac.com User .

Ich habe nach langen hin und her es endlich geschaft 10.5.6 von einer ratail DVD zu instalieren.

Sogar meine Geforce 9800GT wird jetzt endlich supportet.

Audio , LAN , SATA und USB laufen nach EFI String injektion ohne Probleme ^^

 

Da ich nach einer Dual Boot Lösung gesucht habe, hielt ich mich an diesen Guide:

http://www.insanelymac.com/2009/01/dual-bo...leopard-win-xp/

 

Hier wird beschrieben wie man mit einer MBR formatierten HD , und mit diesem boot123.iso eine ratail Version installiert.

Wie beschrieben habe ich 3 Partitionen erstellt :

Die erste für XP , die zweite für dieses boot123.iso und die dritte halt für OS X.

Leider schlagen alle Versuche das boot123.iso auf der zweiten HD wiederherzustellen fehl.

Das Festplatten Dienstprogramm spuckt beim Wiederherstelungsversuch nur Fehler 254 aus :(

Also habe ich die Daten manuel auf die Partition kopiert und sie mit fdisk im terminal auf "aktiv" gestellt.

Leider kommt beim booten dan immer der Fehler " Fehler beim ladendes Betriebsystemes"

 

Zur Zeit hab ich die boot123.iso als CD im Laufwerk, von der bootet der Rechner dann und ich kann zwichen den zwei Betriebsystemen wählen.

Es nervt halt immer die CD ins Laufwerk zu legen, mal abgesehen von der längern Bootzeit ^^

 

Mit der Suchfunktion fand ich leider nur Beiträge mit ähnlichen Fehlern bei den aber immer GUID als Partitions Schema verwendet wird bin daher etwas Ratlos , ich hoffe einer kann mir hier helfen und sagen was ich falsch mache .

 

Für jede Hilfe dankbar.

 

Ach ja fast vergessen , Mein System ^^

 

GIGABYTE - EG31MF-S2

2 GB RAM

C2D E6600 @ 2.66 Ghz

GeForce 9800 GT ( 512 MB)

Im System ist eine 350 GB SATA Platte mit den oben beschriebenen Formaten

Wie gesagt Leo (10.5.6 Ratail) und auch XP laufen sonst ohne Mucken .....

sehr gutes System, habe ich beim "Nachbarn" gesehen, läuft alles auf Anhieb mit der 10.5.6-Version

der hat allerdings ein EG31M-S2 und das im Quicksilver-Gehäuse.(der Bastler schlechthin)

-----------------

Augen auf, ganz oben gibt es eine sehr gute Anleitung von Fassl (how to:Retail Boot)

(RETAIL und GUID sind gute Freunde)

 

lg

Const

Link to comment
Share on other sites

Du kannst so machen, 2Partitionen,erste: Leopard als MBR installieren, danach XP einfach auf die zweite Partition installieren. Es wird nur xp booten. Dann bootest du vo der Leopard CD, öfnest Terminal und gibst folgendes ein:

fdisk -e/dev/rdisk0

p

flag 1

write

exit

 

nach dem reboot, kannst du mit darwin durch F8 drücken zwischen xp und Leopard auswählen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...