Jump to content

leo auf GIGABYTE GA-MA78GM-S2H (rev.1.0)


lorinser2006
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo leute ,

ich versuche seit 24 std. und ca 40 versuchen das optimale für mein sys herauszufinden.

Leider ghehn mir langsam die optionen aus.

so ich versucht mit der cd iPC osx 10.5.6 final zu instalieren , leider geht es nicht mal zum intalations menü.

Mit iDeneb 1.4 geht es wunderbar , ich wähle de den VoDoo kernel 9.5 und halt den graka treiber .Ghet wunderbr aber sobald ich alle usb ports belege felt die helfte aus mhh ich habe mir jetzt noch xxx osx 10.5.6 besorgt werde jetzt damit weiter probieren hat vieleicht jemand das gleiche board und kan mir helfen.

 

 

Mein sys.

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H (rev.1.0) aktuelle F8a

Amd X2 4200

Ati 3870

2 Gb DDR 2 MDT

Sata dvd

sata samsung F1 platte

 

2 partionen

 

 

habe gerade bei x86 osx wiki das hier gefunden :

 

GA-MA78GM-S2H rev 1 AMD SB700 (work out of the box) Used IPC osx86 beta public 10.5.6. Before installing, please set SATA mode AHCI in BIOS and use SATA DVD drive. Choose the default boot loader(Chameleon 1.0.12 EFI v9) . Choose driver 889 for sound, LAN works OOB. Used USB 2.0 Patch for full speed. Yes, choose voodoo 9.5 Yes, choose seatbelt kext or else will had problem installing .dmg

 

 

was heist choose the default bootloader ?? sol ich am anfang den anderen instalations bootloader wählen ?? wen ja wie mache ich das ? der startet ja mit dem chameleon 1.0.10 oder so !?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi leute,

Sry kann irgendwie kein neues Topic aufmachen also schreib ich mal hier rein:

 

Versuche seit 2 Stunden ideneb v1.6 10.5.8 auf meinen Rechner zu installieren, nur ich schaffs einfach nicht. Bin der totale Neueinsteiger!

 

Erst mal hier mein System: http://www.sysprofile.de/id105522

 

Nachdem der Installer wegen USB und Firewire Problemen nicht starten wollte, hab ich diese Ports im Bios deaktiviert. Installer funktioniert nun, aber ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll. Hab schon mehrere Variationen versucht, aber OSX will einfach nicht startet und Verlang nach der Systemdisk.

Kann mir jemand sagen welche Treiber ich brauche?

 

danke schon mal für eure Hilfe!

MfG,

realFlow

 

 

Edit: Wie mir gerade berichtet wurde scheint es nicht an den Treibern zu liegen. Es scheint an was anderem zu liegen, da das BIOS nur das ausspuckt: Disk boot failure, insert system disk and press enter!

Hat dazu jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...