Jump to content

Probleme nach Update Kalyway 10.5.4 auf 10.5.5


Spielzwerg
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich lese mich hier mittlerweile seit einiger Zeit durch. Da ich aber heute zum ersten Mal schreibe, sende ich hiermit einen Gruß an alle Forumsmitglieder :)

 

Jetzt aber zu meinem Problem: Als absoluter OSX86-Noob habe ich mehrere Distributionen ausprobiert und bin letztendlich bei der Kalyway 10.5.2 hängengeblieben. Um nicht mehrere Baustellen (GraKa-Probleme etc.) aufzumachen, habe ich meine Erstinstallation zunächst nahezu komplett treiberlos installiert (9.2 Sleep Kernel) - ohne Probleme!

 

Anschließend habe ich das Kalyway-10.5.3-Combo-Update durchgeführt - ohne Probleme!

 

Danach ging´s weiter mit dem MAC-OS-X-10.5.4-Update (Staff Pick) - ohne Probleme!

 

Treiber-Update wie hier beschrieben durchgeführt - ohne Probleme!

 

Aber jetzt: als nächstes wollte ich auf 10.5.5 updaten und bin wie folgt vorgegangen:

 

- MAC-OS-X-10.5.5-Update (Staff Pick) heruntergeladen

- Konsole geöffnet, "sudo passwd" und 2 x das Passwort eingegeben

- "su root" und dann "while sleep 1; do rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done""eigegeben"

- Update (ohne Neustart) ausgeführt

- Konsolenvorgang mit Strg + C abgebrochen

- 2 x "exit" eingetippt

- Konsole geschlossen

- Im Updatefenster auf "Neustart" geklickt

 

Leider stoppte der besagt Neustart nach einiger Zeit. Das System fährt nur bis zum grauen Apfel mit weißem Hintergrund hoch.

 

Mit den Startoptionen "-v -x" bootet der Rechner vollständig und ich kann mich im System anmelden.

 

Aber was dann? Was kann oder muss ich editieren/patchen/ersetzen, damit das System wieder ganz normal startet?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

 

Greetz, Spielzwerg :(

 

 

Meine Hardware:

 

Intel E6320@2.8GHz, Gigabyte GA-P35DS3R Rev. 1, 4 x 2GB DDR2-800 Crucial Ballistix Tracer, 512MB GeForce 9500 GT Zotac m. 2 x DVI, Seagate Barracuda 7200.11 SATA-II 500GB, Samsung SH-S202H SATA DVD-Brenner

Link to comment
Share on other sites

so wie es aussieht hast du wohl beim updaten ein fehler gemacht. nach meinen bisherigen abläufen ein update unter kalyway durch zu führen, bin ich anders vorgegangen:

 

- Konsole geöffnet, "sudo -s" und Passwort eingegeben

- dann "while sleep 1; do rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done"" eigegeben

- Update ausgeführen (kein Neustart)

- Konsolenvorgang mit Strg + C abgebrochen

- in Ordner /System/InstallAtStartup/scripts/1 navigieren und "1" mit Textedit öffnen

- Eintrag "/System/Library/Extensions/Dont Steal Mac OS X.kext" in "/System/Library/Extensions/dsmos.kext oder r3d3.kext ändern.

- speichern und Neustart durchführen.

 

Was du allerdings probieren kannst, ist ein Boot-123 CD zum Start nutzen. Anderseits musst du dein System neu aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung ich hatte das Problem auch mal ....schon länger her! Habe zwar immer ein Time-Machine Backup aber ich gehe davon aus das du keins hast oder?

Ich glaube das es an der System.Kext liegt... bin mir aber nicht ganz sicher

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...