Jump to content

Probleme mit dem Grafikkartentreiber


Edwood_theReal
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bis vor kurzem iDeneb 1.3 10.5.5 benutzt. Das lief einwandfrei. Das neue iDeneb 1.4 10.5.6 krieg ich leider garnicht ans laufen. Meistens kann ich das Setup erfolgreich abschließen und das Betriebsystem auch beim ersten Mal erfolgreich starten. Allerdings beim 2. Mal Hochfahren passieren dann seltsame Dinge. Zunächst geht nach dem grauen Ladebildschirm mit dem runden Ladekreis der Bildschirm für ein paar Sekunden aus. Sobald dieses wieder angeht, erscheint der Desktop und genau da kommt das eigentliche Problem:

Es harkt alles wie sau. Es scheint so als hätte ich eine FPS von 2. Sogar die Maus harkt. Ich habe schon alle verfügbaren Grafikkartentreiber ausprobiert. Kann mir irgendwer sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe bis vor kurzem iDeneb 1.3 10.5.5 benutzt. Das lief einwandfrei. Das neue iDeneb 1.4 10.5.6 krieg ich leider garnicht ans laufen. Meistens kann ich das Setup erfolgreich abschließen und das Betriebsystem auch beim ersten Mal erfolgreich starten. Allerdings beim 2. Mal Hochfahren passieren dann seltsame Dinge. Zunächst geht nach dem grauen Ladebildschirm mit dem runden Ladekreis der Bildschirm für ein paar Sekunden aus. Sobald dieses wieder angeht, erscheint der Desktop und genau da kommt das eigentliche Problem:

Es harkt alles wie sau. Es scheint so als hätte ich eine FPS von 2. Sogar die Maus harkt. Ich habe schon alle verfügbaren Grafikkartentreiber ausprobiert. Kann mir irgendwer sagen, wie ich das Problem lösen kann?

1) Bootloader 9 installiert ??

2) nimm doch einfach einen EFI-String für deine Gra-Ka !

Das geht immer.

 

lg

C.

Link to comment
Share on other sites

1) Nein glaub nicht. Ich hab den Bootloader, der standardmäßig installiert wird. Was ist an dem denn so besonders?

2) Was ist ein EFI-String?

Das kannst du alles hier im Forum nachlesen, etwas Fleissarbeit...(how to)

Oder bediene dich der Such-Funktion

Link to comment
Share on other sites

ja ok. Hab ich. Aber was hat denn dieses EFI-String mit meinem Problem zu tun. Den brauch man doch nur für den Bootloader?!

Den String erstellst du am einfachsten mit dem EFI-Studio, der ist für deine Gra-Ka. (sozu sagen der Treiber)

Boot-Loader_V9, ist zum Starten von deinem System.

Hast wohl was durcheinander gebracht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...