Jump to content

iDeneb v.1.3 vs. DVD rom... Hilfe!


th777
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum bereits so gut wie möglich durchsucht und im englischsprachigen Teil genau die Frage gefunden, die auch mein Problem darstellt. Leider ohne entsprechende Antwort. Da für mich die Lösung mit sehr willkommenen Kostenersparnissen verbunden wäre, dachte ich, ich stelle die Frage im deutschsprachigen Teil, vielleicht weiss hier jemand die Antwort :) :

 

Nach der Installation von iDeneb v.1.3 findet es leider mein IDE DVD rom nicht... :(

Irgendwie macht für mich das keinen Sinn, denn es ist doch komisch, weil es bei der installation das dvdrom ja erfolgreich verwendet. Erst NACH der installation ist das ding nicht mehr da!

 

Das deutet doch auf ein Treiberproblem hin, oder? Ich hätte bei der Installation einen Treiber selecten müssen... aber welchen? :blink:

 

Falls irgendjemand einen Lösungsansatz hat, wäre das super! :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eine Lösung dafür weiß ich nicht. Hast dus schonmal mit einem IDE->SATA Adapter versucht? Bekommst du bei dealextreme.com für ca. 6US$ versandkostenfrei. Vielleicht geht es ja dann. Wäre gut, wenn du das testen würdest, denn ich habe auch ein IDE-Laufwerk ^^

 

mfg

Christian, 20, K.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eine Lösung dafür weiß ich nicht. Hast dus schonmal mit einem IDE->SATA Adapter versucht? Bekommst du bei dealextreme.com für ca. 6US$ versandkostenfrei. Vielleicht geht es ja dann. Wäre gut, wenn du das testen würdest, denn ich habe auch ein IDE-Laufwerk ^^

 

mfg

Christian, 20, K.

 

 

Hallo Christian,

danke schon mal für deine Antwort! Von dieser Möglichkeit wusste ich noch nicht, werde mich gerne mal schlau machen, ob das meine Probleme lösen könnte... werde mich wieder melden!

 

@all: fall sonst noch jemand Lösungsansätze hat... nur zuu :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...