Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallöchen

Ich hab mir gestern im schweise meines angesichts Leopard auf meinem PC eingerichtet.

Dazu hab ich ein super tut genutzt und zwar das hir:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=144020

(sehr empfehlenswert)

Es läuft alles Perfekt bis auf dre iwinzig kleine Dinge und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich google mir nämlich shcon seit ner stunde den ar*** ab aber find nix gescheides.

Estes Problem (Prozessor):

Ich hab nen P5Q Mainboard und darauf nen Q6600 laufen.

Ich hab mich vor der Installation natürlich bei wiki in der Kompatibilitätsliste schlau gemacht da ssteht zu meinem Board volgendes:

Restart and shutdown work. Sleep work. Quad core and 8GB ram working. Install the DSDT patch with HPEF (force recompile). Also you may need ICH10 Sata fix. Proven to work with 9800 GTX/+

so jetz mein Problem ich hab keine Ahnung wo ich den passenden DSDT patch herbekomme weil bei google wenn ich den name eingeb kommen nur so japanische seiten.

Und wenn ich den DSDT patch dann haben sollte weis ich nicht wie ich den installiere oder wie auch immer.

Zweites Problem(shut down , sleep , restart):

Wenn ich Mac herunterfahre oder neustarte wird der bildschirm schwarz und ich kann nix mehr sehen aber der PC läuft weiter mann muss ihn dann immer abstürzen lassen. Genau das selbee ist auch beim Neustart.

Hoffeentlich kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.

Drittes Problem (Audio):

Ich habe den im tut angeschrieben treiber genommen und installiert aber ich bekomme kein ton nur wnen ich vorne am PC gehäuse kopfhörer anschlies kommt da ton raus aber nicht hinten am Mainboard.

In wiki steht zu meinem mainboard das der hintere ausgang geht.

Bitte helft mir.

Also Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen mac komplett zum laufen zu bringen.

Danke im voraus

Liebe Grüße,

tronpan

https://www.insanelymac.com/forum/topic/157533-drei-kleine-probs-pls-helft-mir/

so hallo erstmal,

also zum problem mit dem shutdow: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...;hl=shutdownfix

installieren und freuen hatte das gleich problem.

zum audio:

gehe mal in systemprefs und gehe ton und dann wählst mal die andere alternative zum front out also müsste glaube ich einmal headphones und line out geben und dann wählst mal line out und dann kommt es hinten *g*.

und der patch ich sage mal so wenn es läuft ja dann mache das nicht oder hast irgendwelche probs noch mit dem rechner?

okey danke erstmal

Das mit dem ton hat wunderbar geklappt ;) ich musste einfahc nur den internen Lautsprecher anwählen ich hab davor immer den digitalen ausgang ausgewählt :P

allerdings verstehe ich nicht was ich mit der heruntergeladenen datei anfangen soll :) (mein englisch ist echt nicht gut)

Könntest du mir das bitte erklären wie das funktioniert?

achja und das mit dem Prozessor ich würde eben gerne alle 4 Kerne meines Prozessors nutzen können.

Liebe Grüße,

tronpan

ok also wenn ich das richtig verstanden habe dein quadcore wird nicht als quad core genutzt?

gut dann sage mir mal bitte was für einen kernel du benutzt hast?

so zum shutdown ich habe noch irgendwo auf meiner externen platte nen einfach shutdown fix ich lade den dann später mal hoch.

hey wenn den hochladen würdest wäre mega super es funzt alles perfekt bis auf shutdown und restart ( ich weis nicht ob sleep funzt muss ich noch ausprobieren )

hmm un kernel ka was ich für nen kernel verwende ich musste nie einen auswählen oder sonstiges.

schau mal in dem tut das ich oben gepostet habe, weil ich habe nämlich kein gecracktes os mehr aufm pc weil ich das mit der restore methode gemacht habe und mir dann sozusagen das orig OS X aufgespielt habe.

kannste mir sagen wo ich schauen kann was für nen kernel ich habe?

Und add mich doch mal in icq bitte dann kannste mir vll bissl helfen wäre super nett.

Liebe Grüße,

tronpan

Hallöchen

...

so jetz mein Problem ich hab keine Ahnung wo ich den passenden DSDT patch herbekomme weil bei google wenn ich den name eingeb kommen nur so japanische seiten.

Und wenn ich den DSDT patch dann haben sollte weis ich nicht wie ich den installiere oder wie auch immer.

...

Hi!

Den DSDT-Patch kannst Du Dir selbst erstellen, dafür gibt's DSDT-Patcher GUI.

Dann brauchst Du einen DSDT-fähigen bootloader

zb. Chameleon (chameleon.zip)

oder die DSDT-fähige Version von pcefi 9 (den Link hab ich leider verlegt)

DSDT-Patcher-GUI erstellt dir dann eine dsdt.dat Datei, die Du als dsdt.aml ins root-Verzeichnis / kopierst

Das sollte es dann im Regelfall gewesen sein!

voila!!

kannste mir sagen wo ich schauen kann was für nen kernel ich habe?

Einfach im Terminal uname -a eingeben!

Grüsse

• Create New...