Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, 

ich hab bei mir (Konfig siehe Sig) OSX Retail 10.5.6 installiert und starte den PC über die EFI Partition mit folgenden kexts:

• AppleAHCIPort.kext (für die ICH10)
  • AppleDecrypt.kext
  • Disabler.kext
  • IONetworkingFamily.kext (HDDIcons)
  • LegacyAppleAHCIPort.kext (für die ICH10)
  • LegacyAppleIntelPIIXATA.kext (für die ICH10)
  • LegacyIOAHCIBlockStorage.kext (für die ICH10)
  • Natit.kext
  • OpenHaltRestart.kext
  • SMBIOSEnabler.kext
  • UUID.kext (TMFix)

Zusätzlich hab ich noch den kxDriver 1.2B1 für meine Audigy im S/L/E-Ordner installiert.

Es funktioniert auch alles prächtig bis auf den Shutdown und das Aufwachen aus dem Sleepmodus.

Der Shutdown resultiert in einem Reboot, im Sleepmodus hilft nur noch ein Reset.

Ich habs mit und ohne den kxDriver probiert, mit und ohne OpenHaltRestart, habs mal nur mit dem SMBIOSEnabler und dem AppleDecrypt probiert, mit cpus=1 um den ShutdownFix zu simulieren und mit und ohne gepatchtem DSDT.

Leider hilft alles nix und ich bin am Ende meiner Ideen angekommen.

Woran könnte es liegen?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/157008-seltsames-shutdown-verhalten/

Hallo, 

ich hab bei mir (Konfig siehe Sig) OSX Retail 10.5.6 installiert und starte den PC über die EFI Partition mit folgenden kexts:

• AppleAHCIPort.kext (für die ICH10)
  • AppleDecrypt.kext
  • Disabler.kext
  • IONetworkingFamily.kext (HDDIcons)
  • LegacyAppleAHCIPort.kext (für die ICH10)
  • LegacyAppleIntelPIIXATA.kext (für die ICH10)
  • LegacyIOAHCIBlockStorage.kext (für die ICH10)
  • Natit.kext
  • OpenHaltRestart.kext
  • SMBIOSEnabler.kext
  • UUID.kext (TMFix)

Zusätzlich hab ich noch den kxDriver 1.2B1 für meine Audigy im S/L/E-Ordner installiert.

Es funktioniert auch alles prächtig bis auf den Shutdown und das Aufwachen aus dem Sleepmodus.

Der Shutdown resultiert in einem Reboot, im Sleepmodus hilft nur noch ein Reset.

Ich habs mit und ohne den kxDriver probiert, mit und ohne OpenHaltRestart, habs mal nur mit dem SMBIOSEnabler und dem AppleDecrypt probiert, mit cpus=1 um den ShutdownFix zu simulieren und mit und ohne gepatchtem DSDT.

Leider hilft alles nix und ich bin am Ende meiner Ideen angekommen.

Woran könnte es liegen?

Was den Sleep angeht:

Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen --> Häkchen bei "Aktivieren des Ruhezustandes über Ein/Ausschalter aktivieren" setzen

Was deinen shutdown angeht:

Im Forum gibt es einen alternativen Shutdown Fix. Teste den Mal (Openhaltrestart.kext vorher sichern und danach löschen) Wichtig: Rechte reparieren!

Schon ausprobiert, der alternative Shutdownfix setzt vor dem herunterfahren die Zahl der CPU-Kerne auf 1, daher:

mit cpus=1 um den ShutdownFix zu simulieren

Das Häkchen sitzt auch bei mir, hat soweit keinen Einfluss, wenn ich auf den Powerknopf drücke passiert nix.

Trotzdem danke für die Antwort -_-

• Create New...