Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich habe festgestellt das auf allen 3 rechnern der finder rumzickt.

hatte mich schon öfter gewundert, das ich jedesmal nach neustart unter darstellung

die symbolleiste wieder aktivieren muß.

hab mir aber nichts dabei gedacht.

ein freund hat das gleiche problem.

habe dann vorhin mal die xxx 10.5.6 installiert und da ist das nicht.

sobald ich finder/einstellungen öffnen will startet der finder neu.

aber das popup geht nicht auf!

ich frag mich ob ich die finder.app einfach tauschen kann??

bevor ich mir was versaue frag ich mal lieber ob jemand erfahrung damit hab.

sufu u. google bringt leider kein akzeptables ergebniss!

danke schon mal

hendrik

Das Problem hängt irgendwie mit dem Sprachpaket zusammen. Ist Englisch eingestellt treten keine Fehler auf.

Ich hatte den Fehler auch, weiß aber nicht genau "wie wenig" Fehlerbehebung man braucht. Ich habe den 5.6 Finder mit dem

5.5 aus iPC ersetzt und dann das Deutsche Sprachpaket mit Pacifist nachinstalliert, vielleicht funktioniert es aber auch nur mit Sprachpaket. Inzwischen betreibe ich eine reine 10.5.6 Retailversion, installiert von Anfang an auf Deutsch - keine Probleme damit und

somit kein Bedarf für eine korrekte Fehlerbehebung. Einfach mal ausprobieren.

http://root86.org/showthread.php?p=2723#post2723

Hier hab ich auch schon mal dafür gepostet... Das schafft Abhilfe... Den Finder hab ich aber nicht geladen... das geht mit meinem Modem schlecht... Das kann man aber auch mal probieren...

mfg.Felix

Das freut mich, dass es hilft! Man kann auch zum Killen vom Finder Apfel -> Sofort beenden... -> Finder auswählen und auf "Neu starten" drücken...

Oder Aktivitätsanzeige aus den Dienstprogrammen starten und Finder auswählen... Prozess beenden drücken und bestätigen...

da Hilft viel...Aber das liegt komischerweise nicht an den Sprackpaketen! Eher daran, dass der Finder gepatcht ist...

Was denkst du, wie lange ich die Probleme gesucht habe?^^ Aber gefunden hab ich nichts richtiges... Nur, dass viele das selbeProblem haben, wie ich...

mfg.Felix

• Create New...