Jump to content

Habe ich ein Hardware defekt?


Mirco@Mac
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hey ihr,

ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem.

 

Hatte ein super laufendes System, Retail installation, das Update von 10.5.5 auf 10.5.6 lief problemlos.

Aber nun ist es schlicht nicht mehr möglich eine Retail installation auf das System zu bekommen.

Leo4All bootet auf der USB Platte ohne Probleme, auch die DVD läßt sich booten.

 

Doch versuche ich mit einer 132 BootDisc eine originale Retail Disc zu booten schalten sich nach ein paar sekunden die Festplatten ab, und der Boot-Vorgang stoppt.

 

Das gleiche wenn ich versuche wie gewohnt einfach die Festplatte zu befruchten genau das selbe. EFI- er fängt an zu booten - nach ein paar sekunden schalten sich die beiden Platten ab - der Bootvorgang hängt sich auf.

 

Das einzigste was funktioniert ist, nur 10.5. ohne updates und EFI V9 direkt auf die Platte zu installieren. Dann bootet er, jeglicher update Versuch führt aber wieder zum selben Problem: "Kein booten mehr möglich."

 

Vor ein paar Wochen hatte ich einem Bekannten eine Festplatte gerichtet, dort habe ich es zum ersten mal bemerkt, allerdings habe ich es damals noch mit hilfe der boot 132 Disc hinbekommen auch alle Updates einzuspielen.

Zu dem habe ich schon seit ca. Zwei Monaten, regelmäßig einen System absturtz wenn ich versucht habe auf mein IDE Brenner zuzugreifen.

 

So etwas hatte ich noch nie, das System hat bisher wirklich alles gefre**. Habe auch schon mehrere Festplatten auf die selbe weise für Freunde und Bekannte gerichtet. War immer problemlos, Festplatte rein, booten, läuft.

 

Daher nun meine Vermutung, habe ich ein Hardware Problem?

 

Danke euch!

Mirco

 

Mein System im Detail:

 

Gigabyte GA P35 - DS3 Bios. F6

Core2Duo e4500

4x 1GB MDT DDR2 800

Nvidia Geforce 7300GS 265MB

2x Samsung S-ATA HDD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...