Jump to content

Mac OS X 10.5 Retail auf Asus P5Q


Max Connor
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hi.

 

Erstmal vorweg: Ich weiß das es schon dutzende Topics über das gibt wobei ich ein Problem habe und ich denke das ich sie (fast) alle durch hab und trotzdem funktioniert die Installation nicht.

 

Ich habe einen Core2Quad Q9650 auf einem Asus P5Q-E Mainboard (Intel P45 Chipsatz).

Nun möchte ich auf einer einzelnen SATA-Platte (AHCI-Modus) Mac OS X 10.5 installieren.

 

Ich habe dazu die originale Retail-DVD genommen und eine Boot-CD mit einem Bootloader gebrannt (Boot 132). Anschließend habe ich ein Update vom BIOD mit dem DSTD-Patch gemacht.

 

Wenn ich nun versuche das Mac-Retail-System zu installieren hängt der Installer sich immer an der gleichen Stellt auf, und zwar wenn er vom grauen Apfel-Logo Bildschirm zum Leopard-Hintergrund wechselt.

Dann dreht sich nur noch das bunte Rad und nichts passiert mehr.

 

Habe dann iDeneb v1.4 installiert, was problemlos funktionierte, und verschiedenes probiert.

- Alle möglichen Kombis von Bootloader-Schaltern

- Boot-132 mit zusätzlichen kexts ausgestattet (wobei ich gar nicht weiß wozu das überhaupt gut ist)

- USB-Stick mit der Retail-Version und Chameleon-Loader erstellt (Hänger an der gleichen Stelle)

- OSx86-Tools benutzt

 

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Besonders ärgerlich ist, das ich keine Meldung bekomme warum das System steht, weil der Verbose-Mode da schon abgeschaltet ist.

 

Weiß jemand Rat oder hat jemand schon erfolgreich eine Retail-Version 10.5 auf einem Mainboard der P5Q-Serie erstellt und kann mir sagen warum die Installation so nicht möglich ist?

 

EDIT: Heureka. Nach einem letzten verzweifelten Versuch dieses störrische System zum durchbooten zu bewegen ist es mir nun mit einer weiteren kext gelungen.

War aber ein ziemlicher Akt über mehrere Stunden :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...