Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin Anfänger und habe einige Probleme, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Frage 1)

Wenn ich beim DiskUitility bin und neue Partionen erstellen möchte....was muss ich da unter den optionen eigentlich für ein Schema auswählen.

A ) GUID (Mac neu)

B ) Mac alt

C ) Master Root (dos/Win)

Frage 2)

Nachdem ich mir ein Schema ausgewählt habe und zwei Partionen erstellt hab. Wird auf der linken Seite die beiden Partitionen angezeigt....welche der beiden Partitionen ist eigentlich die erste Partition

A ) die obere

B ) die untere

Vielen Dank !

https://www.insanelymac.com/forum/topic/155094-partitions-schema/

Frage 1)

Wenn ich beim DiskUitility bin und neue Partionen erstellen möchte....was muss ich da unter den optionen eigentlich für ein Schema auswählen.

A ) GUID (Mac neu)

B ) Mac alt

C ) Master Root (dos/Win)

Kommt drauf an, welche boot Methode du verwenden möchtest. Eine (versteckte) 200MB große EFI partitition wird nur bei GUID erstellt (wird für chameleon gebraucht). Für andere, z.B. multi-OS boot loader nimmt man normalerweise Master Boot Record (MBR).

Frage 2)

Nachdem ich mir ein Schema ausgewählt habe und zwei Partionen erstellt hab. Wird auf der linken Seite die beiden Partitionen angezeigt....welche der beiden Partitionen ist eigentlich die erste Partition

A ) die obere

B ) die untere

Ich bin mir nicht ganz sicher was zu mit "erste" meinst. Die active Partition ist normalerweise die obere aber dass kann man anpassen.

Viel Glück!

• Create New...