Jump to content

Ethernet Intel Pro/100VE (8255) Problem


user1220
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe Probleme das OnBoard Ethernet auf meinem Toshiba Satellite A100-775 Notebook zum Laufen zu bringen, und zwar seit ich iDeneb 1.4 verwende. Davor, mit iDeneb 1.3, ging es noch problemlos, nachdem ich entprechend Vendor und Device ID in der Info.plist in der AppleIntel8255x.kext innerhalb der IONetworkFamily.kext eingetragen hatte und die AppleIntel8255x.kext in /System/Library/Extensions/ gelöscht hatte.

 

Ich habe für iDeneb 1.4 das Volume gelöscht und ein neues erstellt um es dann zu installieren. Nach der Installation war jedoch in der IONetworkFamily.kext keine AppleIntel8255x.kext mehr vorhanden. Dafür war diese kext aber bei /System/Library/Extensions/. Dort Vendor und Device ID einzutragen hat jedoch nichts geholfen. Beim Versuch diese kext in IONetworkFamily.kext zu verschieben meldete er dann etwas, von wegen kext sei nicht richtig installiert bzw. nicht authentisch.

 

Ich habe mir dann hier aus dem Forum eine AppleIntel8255x.kext heruntergeladen und in IONetworkFamily.kext verschoben, außerdem dabei Vendor und Device ID in die Info.plist eingetragen. Nach dem ändern der Permissions konnte diese auch manuell geladen werden, der Ethernet-Controller wurde vom System aber immer noch nicht erkannt, d.h. tauchte nicht im Systemeinstellungs-Dialog auf.

 

Das gleiche passierte auch, als ich die AppleIntel8255x.kext im Extensions Ordner platzierte, lies sich manuell laden, Gerät wurde aber nicht erkannt.

 

Auch das löschen der AppleIntel8254XEthernet.kext brachte nichts.

 

Ich habe mich nun durch zig englische Forumsartikel gelesen und sitze Stunden daran, hab's aber immer noch nicht hinbekommen.

 

Hat nicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

 

Ich bin hier schon fast am verzweifeln, wäre euch wirklich Dankbar für eure Hilfe!

Es funktioniert ja fast alles bis eben auf Ethernet und ein paar kleinigkeiten. Deswegen ist es ziemlich ärgerlich....

 

Danke für eure Hilfe!

 

Edit: Das Gerät sieht so aus:

 

- CPU: Intel Core Duo T2050 / 1.6 GHz

- HDD: 111,8 GB TOSHIBA MK1234GSX

- GPU: Intel GMA 950

- Sound: ALC861

- LAN: Intel Pro/100 VE (8086 und 1092, also entsprechend 0x10928086)

- Mainboard/Chipsatz: Mobile Intel 945GM Express (ICH7 Family)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ersetz mal die IONetworkingFamily mit der von mir!

Die datei einfach in den Extensions Folder,danach die Extensions.mkext löschen und in Extensions/cache/ die datei auch löschen!

Danach die Zugrifsrechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm!

Danach neustarten.

Dann sollte ein Ethernetport erkannt werden !

mfG

IONetworkingFamily.kext.rar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Hallo !!!

 

vielleicht mal das HIER probieren, oder mal HIER nachlesen. ;)

 

 

 

 

 

Geht nicht, gibt´s nicht !!! :)

 

 

My Acer Aspire 6935 | Intel®Core™2 Duo CPU T6400@2.00GHz | APPLE 300M 11ABGN | Nvidia 9600M GT 512MB 1366x768 | 4 GB SDRAM

| 500 GB HDD |  Snow Leopard 10.6.1  |Chameleon 2 RC3 on HDD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...