Jump to content

Wie Dual boot iPC x86 10.5.6 und Windows XP? Bekomme es nicht hin!

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe ein problem mit dem ich nicht zurecht komme!

Habe auf meinem Acer Aspire One zuerst iPC x86 10.5.6 installiert. Bei der Installation habe ich bereits mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Eine eben für Leopard und eine für Windows XP. Als Leopard perfekt gelaufen ist habe ich Windows XP auf der anderen Partition installiert. Seiter bootet der Acer aber nur direkt Windows XP. Ich kann nicht wählen welches OS ich starten will!

Gibt es eine Lösung Dual Boot einzurichten ohne das ich neu Installieren muß?

Bitte um eure Hilfe. Ich mein erster Hackintosh!

Hallo,

habe ein problem mit dem ich nicht zurecht komme!

Habe auf meinem Acer Aspire One zuerst iPC x86 10.5.6 installiert. Bei der Installation habe ich bereits mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Eine eben für Leopard und eine für Windows XP. Als Leopard perfekt gelaufen ist habe ich Windows XP auf der anderen Partition installiert. Seiter bootet der Acer aber nur direkt Windows XP. Ich kann nicht wählen welches OS ich starten will!

Gibt es eine Lösung Dual Boot einzurichten ohne das ich neu Installieren muß?

Bitte um eure Hilfe. Ich mein erster Hackintosh!

Hy, bei meinem Dell habe ich es aber genauso gemacht. 1. Partition Leopard (mit Chameleon oder EFI Bootloader) und auf der 2. Partition Windows XP.

Wenn ich boote drücke ich F8 und komme in den Bootloader und kann hier zwischen OS X und XP wählen. Sollte bei dir genauso funtzen ;-)

Gruß, musikusmint ;)

P.S: Man kann den Bootloader auch Manuell nachinstallieren, aber frag mich nicht wie genau das geht. Ich habe es mal irgendwann gemacht...

Komisch wenn ich F8 drücke erscheint bei mir nur XP zur auswahl? Kann ich das irgentwie ändern?

ich glaub es geht so :

1. http://fabiens.ch/files/chain0.rar runterladen und in C:\ reinkopieren (oder da wo dein windows ist)

2. boot.ini letzte zeile C:\chain0="Mac OS X86"     reinschrieben....speichern

3. neustarten und freuen ...

hf gl

• Create New...