lichtlos Posted February 17, 2009 Share Posted February 17, 2009 Ich habe heute iDeneb 10.5.5 v.1.3 installiert. Läuft alles einwandfrei durch, der PC wird neugestartet und es erklingt der Leopard-Sound. Jedoch sehe ich nichts außer einen hellblauen Bildschirm. Was ich bisher erkennen kann: - Sound funktioniert - WLAN funktioniert Da ich einen echten Mac mit Leopard besitze, weiß ich, dass hier jetzt eigentlich ein paar Systemeinstellungen wie Sprache, Registration, etc vorgenommen werden sollen. Mein System: HP Compaq nx6110 - Prozessor: Intel Celeron M 360J / 1.4 GHz - Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 900 - Sound: AC '97, Sound Blaster Pro iDeneb Einstellung - Sprachpackete -- Deutsch Patches 10.5.5 Ready: - Audio -- AC97 - Chipset - Kernel -- Kernel 9.4.0 StageXNU - Network -- Ethernet: RTL8201CL -- Wireless: Broadcom - Fix - Video -- Intel GMA950 Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/153494-nach-erfolgreicher-installation-blauer-bildschirm/ Share on other sites More sharing options...
Acid_Burn Posted February 17, 2009 Share Posted February 17, 2009 Ich habe heute iDeneb 10.5.5 v.1.3 installiert.Läuft alles einwandfrei durch, der PC wird neugestartet und es erklingt der Leopard-Sound. Jedoch sehe ich nichts außer einen hellblauen Bildschirm. Was ich bisher erkennen kann: - Sound funktioniert - WLAN funktioniert Da ich einen echten Mac mit Leopard besitze, weiß ich, dass hier jetzt eigentlich ein paar Systemeinstellungen wie Sprache, Registration, etc vorgenommen werden sollen. Mein System: HP Compaq nx6110 - Prozessor: Intel Celeron M 360J / 1.4 GHz - Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 900 - Sound: AC '97, Sound Blaster Pro iDeneb Einstellung - Sprachpackete -- Deutsch Patches 10.5.5 Ready: - Audio -- AC97 - Chipset - Kernel -- Kernel 9.4.0 StageXNU - Network -- Ethernet: RTL8201CL -- Wireless: Broadcom - Fix - Video -- Intel GMA950 Intel GMA 950 Fix ist verkehrt, wenn du GMA900 hast! Schau bei der Installation nach, es müsste speziell für GMA900 ein Treiber bei sein. Wenn nicht, ohne VGA Treiber installieren und später den GMA900 Treiber aus dem Forum hier installieren. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/153494-nach-erfolgreicher-installation-blauer-bildschirm/#findComment-1083391 Share on other sites More sharing options...
lichtlos Posted February 17, 2009 Author Share Posted February 17, 2009 Intel GMA 950 Fix ist verkehrt, wenn du GMA900 hast! Schau bei der Installation nach, es müsste speziell für GMA900 ein Treiber bei sein. Wenn nicht, ohne VGA Treiber installieren und später den GMA900 Treiber aus dem Forum hier installieren. Soweit klappt nun auch alles. System ist installiert, jedoch bekomme ich keine vernünftige Monitordarstellung. Alles ist total verzert, egal mit welcher Auflösung oder Hz Anzahl. Ich werde morgen nochmal die neue iDeneb V1.4 testen. Darin ist ja der GMA900 Treiber enthalten. Hoffentlich lag es daran, denn ansonsten läuft alles. EDIT: Funktioniert. Thx! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/153494-nach-erfolgreicher-installation-blauer-bildschirm/#findComment-1083709 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts