Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Servus jungs

Möchte mir gerne Mac auf eine externe usb festplatte schmeißen.

Geht das den überhaupt und kann ich mac und Windows dan auswählen Windows ist bei mir Lokal installiert d.h. die usb festplatte wäre total leer soweit ich weis ist sie momentan auf fat32 format

so nun zu meiner Hardware also ich habe

ein Asus P5Q Pro board mit Core 2 duo E6300 läuft auf 2,8 ghz

4gb Ram

ein IDE laufwerk ( laufwerke benutze ich nicht wirklich )

Grafikkarte Geforce 9800 gt

joar und des wars

Wäre nett wenn ich hier Auskunft bekomme

Gruß Olli

https://www.insanelymac.com/forum/topic/153022-taugt-meine-hardware/

Servus jungs

Möchte mir gerne Mac auf eine externe usb festplatte schmeißen.

Geht das den überhaupt und kann ich mac und Windows dan auswählen Windows ist bei mir Lokal installiert d.h. die usb festplatte wäre total leer soweit ich weis ist sie momentan auf fat32 format

so nun zu meiner Hardware also ich habe

ein Asus P5Q Pro board mit Core 2 duo E6300 läuft auf 2,8 ghz

4gb Ram

ein IDE laufwerk ( laufwerke benutze ich nicht wirklich )

Grafikkarte Geforce 9800 gt

joar und des wars

Wäre nett wenn ich hier Auskunft bekomme

Gruß Olli

Was hast du bereits dafür getan?

SuFu benutzt?

Google benutzt?

Nur wer sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, wird auch Erfolg haben...

Hi also ich hab mich bisher mit google und ein par anderen Foren auseinandergesetzt das was ich bisher weis, dass es eigentlich ohne probleme auf dem board laufen muss nur das am sound was gemacht werden muss mit der grafikkarte weis ich leider nichts.

Und ich meine gelesen zu haben das man es irgendwie mit EFI einem kernel wenn ich da richtig liege auf einer Externen festplatte laufen lassen kann

Die zusatz dvds davon weis ich auch schon bescheid Ideneb dan die unterschiedlichen versionen

Was bräuchte ich den genau damit es relativ gut laufen würde ? und läufts so überhaupt ?

Grüße Olli

Was neues: iDeneb 1.4, aber die ist sehr neu, XxX Leo Install Disc Rev 1, iPC 10.5.6 usw.

Fang bloß nicht mit Kalyway oder 10.5.2 oder so an! Nimm lieber was neues und du hast nicht so viel Stress mit Updates! EFI ist sowas, wie ein BIOS. Bei hackint0sh ist damit was anderes gemeint, als ein Kernel... z.B. PcEFI ist ein Bootloader...

Kernel glaub ich könntest du sogar Vanilla nehmen...

mfg.Felix

• Create New...