Jump to content
1 post in this topic

Recommended Posts

Tachchen!

Nach langem suchen und rumprobieren habe ich endlich eine Mac OsX Version gefunden die auf meinem Laptop (Acer Aspire 6930) läuft, und zwar iPC PPF3. Nun treten aber folgende Probleme auf:

1) OsX fährt zwar hoch, aber nicht immer. Sprich es bleibt gerne mal beim Apfel hängen. K.a. woran das liegt. Hatte mal den verdacht, dass es wohl nur startet wenn die CD eingelegt ist. Dieser Verdacht ist mittlerweile außer welt. Also was könnte OsX dazu bewegen mal nicht zu starten!?

2) Ich habe bei der Installation versucht erstmal so wenige Treiber wie möglich zu installieren, jedoch beim PowerManagement war ich mir nicht sicher was ich brauche und habe mal alles ausgewählt was es da gab. Nun sieht es momentan so aus, dass OsX nur dann läuft, wenn der Laptop via Stromkabel versorgt wird. Läuft der Laptop übern Akku, so hagelts Fehlermeldungen (wegen dem Kernel (Voodoo), da soll ich mich laut Meldung an das Team wenden). Ich denke mal da beissen sich die PowerManagement Treiber!? Woher weis ich da welchen ich letzt endlich nehmen soll?

3) Hängt wenn ichs mir mal so überlege wohl auch mit dem Powermanagement zusammen, wenn ich meinen Laptop in den Sleep Mode befördere (bzw. den Deckel zuklappe) habe ich keine Möglichkeit mehr diesen aufzuwecken. OsX stürzt einfach stumpf ab. Liegts also wohl am PowerManagement Treieber (siehe 2)?

4) Ich hab nen ALC888 Soundchip. Habe dafür einen Treiber gefunden und installiert. Krieg trotzdem keinen Sound raus. In den Systemeinstellungen habe ich nur "Lautspreche (Intern)" zur auswahl, was mir nun recht wenig nützen tut. Was kann das sein?

5) Ich habe für die GraKa nen Treiber von der CD gewählt für 9xxx Modelle. Mac OsX sagt mir, meine Graka wäre unbekannt und hätte ledeglich 32MB VRam! Oo

Muss ich da irgendwas noch mitzuinstallieren wie diesen nInject Krams oder so!?

6) Nehmen wir mal an, ich möchte irgendeinen Treiber entfernen, bzw. von der CD hinzufügen. Da wird es bestimmt irgendwie unter OsX ne Möglichkeit geben, ohne dass ich OsX neu installieren muss, oder? Wie genau geht das unter OsX? Hab leider kein Handbuch für... :D

7) Soweit ich meine Hardware rausgekriegt habe fehlen mir eigentlich noch folgende Treiber:

- Mainboard Intel Chipset Treiber

- nVidia GeForce 9600M GS 512MB

- nVidia HDMI

- Raealtek ALC888/1200

- Intel ICH9M-E/M Sata AHCI Controller

- Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-Ethernet

- Intel WiFi Link 5100 AGN

- USB Controller Intel 82801IB IHC9

- Optiarc BD-ROM BC-5500S

- Acer Crystal Eye Webcam

- TouchStrip Fingerprint Sensor

- Synaptics Trackpad

(Ich kriegs einfach nicht raus wessen Mainboard Acer verwendet. Steht nur Acer Aspire 6839G, ergo kann ich auch nicht wirklich was zum Chipset sagen. Dürfte wohl irgendwas mit Intel 8280 ICH9 sein, sofern das zum Chipset dazugehört).

Weis jemand für was davon es sonst noch Treiber gibt bzw. wo man nen Alternativtreiber (z.B. von einem anderen Modell) nehmen könnte? Und gibts noch alternative Treiberstellen außer bei PCWiz?

Ich weis, sind viele Fragen auf ein mal. Aber vlt. kann mir ja trotzdem hier oder da jemand helfen.

Großen Dank!!! schonmal im voraus... :)

https://www.insanelymac.com/forum/topic/152839-treiberkrams/

• Create New...