Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich hab da schon mal was in der Richtun gelesen, kanns aber irgendwie nicht mehr finden, also Folgendes:

Meint Ihr das es grundsätzlich möglich ist zwei Grafikkarten zu verbauen und dann ohne um- / abstecken jeweils eine zu nutzen?

Voraussetzungen sind folgende:

Hab ne HD 4870, für die gibts keine Treiber, hätte jetz noch ne billige GeForce 7900, die ich noch reinstecken könnte (Board: Asus P5Q-E (3x PCI-E --> geht wohl grundsätzlich). Im normalen Vista und zum zocken möchte ich natürlich meine HD 4870 nutzen, is ja klar. Vista sollte am Besten nix von der GeForce wissen (wird nicht funktionieren, evtl. nur in der Systemsteuerung deaktivieren?)

Nur für mein OSX möchte ich halt dann die GeForce nutzen.

Kann mir jemand sagen wie ich den beiden Betriebssystemen bitte klarmachen soll, wer welche Grafikkarte nutzen soll? Und wo kann ich einstellen über welche Grafikkarte gebootet werden sollte, was also die "Standartgrafikkarte" ist?

Kennt sich da jemand aus?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/152636-2-grafikkarten-1x-vista-1x-osx/

Prinzipiell hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet. Bei Vista einfach deaktivieren bzw. die ATI zur Hauptkarte machen(auf der das System/Desktop dargestellt werden soll).

Bei OSX must Du im Monitormenü die Geforce zur Desktopkarte auswählen und das OS merkt sich Deine Wahl. Somit schaltet halt erst das fertig gebootete OS zur richtigen Karte/Ausgang.

Ich habe im Mac pro auch ne zweite Karte wegen dem dritten Monitor und ich kann jeden Ausgang jeder Karte zum Desktop machen, obwohl er beim booten erstmal einen anderen Ausgang benutzt.

• Create New...