Jump to content

Grafikeffekte mit GF 8400M GS erst nach Monitorruhezustand flüssig...

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich hab da so ein kleines aber nerviges Problem mit meiner nVidia GeForce 8400M GS in meinem Laptop...

Und zwar funktioniert meine Grafikkarte sehr gut mit NVdarwin oder NVkush, aber die Effekte ruckeln etwas und nach dem Ruhezustand des Monitors geht alles sehr flüssig - fast besser als bei nem originalen Mac.... Aber ich will nicht erst auf den Ruhezustand warten.... Was kann man da machen, dass die Effekte sofort füssig laufen? Ich hab in einem anderen Forumteil von einem SleepDisplay-Programm gehört und das mal probiert.... Eines versetzt den Monitor in Ruhezustand und danach ruckelt es noch mehr... bei den anderen geht garnix....

Gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

Danke!

mfg.Felix

Ich hab gelesen, dass das ein Problem ist, welches fast alle nVidia GF8xxx - Karten betrifft...

Kann man da irgendetwas dagegen tun?

Gibt es ein kleines Script, welches bewirkt, dass der Monitor sofort in Ruhezustand geht und nach einer Sekunde oder so wieder aufwacht?Kann man sowas selber schreiben?

Dieses Script könnte man ja dann vielleicht in den Autostart legen...

Ich hoffe, dass ich jetzt die nötigen Infos gegeben hab...

Danke im vorraus!

mfg.Felix

Hallöchen,

du kannst in den Systemeinstellungen (Exposé & Spaces -> Exposé -> Aktive Ecken) eine Bildschirmecke für "Monitor aus" definieren. Da fährste dann mit der Maus hin und der Monitor geht aus. Dann bewegste die Maus wieder und voilá. ;)

• Create New...