Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem nForce-Ethernet...

Wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin und bei meinem Freund OS X auspacke und dann über Ethernet ans Netzwerk gehe, ist das um die 20 kb/s schnell.... Mit meinem Broadcom WLAN geht es ganz gut mit 350kb/s...(mehr hat mein Freund nicht...) Mit Vista geht das Ethernet auch so schnell... Aber ich will nicht immer über WLAN reingehen, weil das bei dem nie so richtig lange geht... Bei meinem Vater geht es...

Ich benutze den forcedeth-Treiber, weil der andere nicht so richtig geht...

Ich hab einen nForce 520-Chipsatz... mehr hab ich über meinen Rchner noch nicht rausbekommen in Vista... Und im INet hab ich jetzt auch schon Stunden gewühlt...

Gibt es eine Möglichkeit, das so hizukriegen, dass es schneller läuft?

Gibt es schon Fortschritte bei Conexant-Audio-Karten?

Danke!

mfg.Felix

Was meinste bei Conexant?

Hab selber auch Conexant, geht mit AppleHDA, hab inter. Lautsp, line-out, eingebaute mic, mic-in, spidf.

??? Also ich habe eine Conexant HD Smart Audio 221... Ich hab immer zu hören bekommen, dass es immer nicht gehen würde.... Bei mir laufen die internen Lautsprecher mit Azalia... Muss man da was patchen?

Und hat einer eine Antwort auf mein Problem mit dem LAN?

Danke!

mfg.Felix

Soweit ich weiß gibts mehrere Treiber (kexts) für das nForce LAN. forcedeth in diversen Kombinationen (-cd; -d etc; kA was die alles bedeuten) und einen nForceEthernet Treiber. Auf meinem alten Rechner (Asus M2N-SLI, nForce 560 SLI) lief der erstere garnicht und der letztere richtig gut.

Probier einfach mal einen anderen Treiber zu installieren. Vielleicht wirds dann besser.

Gruß

??? Also ich habe eine Conexant HD Smart Audio 221... Ich hab immer zu hören bekommen, dass es immer nicht gehen würde.... Bei mir laufen die internen Lautsprecher mit Azalia... Muss man da was patchen?

Und hat einer eine Antwort auf mein Problem mit dem LAN?

Danke!

mfg.Felix

Hab die selbe Conexant Karte 221 ...

Probier mal damit, lösch den Azalia Treiber zu erst und installier die 2 Kexte dann.

• Create New...