Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein externes Laufwerk gekauft weil das mini Notebook "EasyNote BG45" von Packard Bell kein Laufwerk hat. So dachte ich mir jetzt kann ich Mac OS X installieren, aber da war meine Vermutung falsch. Weil ich nicht mal die DVD (Kalyway 10.5.2) booten kann, also zuerst lädt er den Darwin Bootloader und danach beilbt er Hängen. Danach habe ich den Bootloader im Verbose Modus gestartet und da kamm die Meldung: "Calibration failed" :)

Zuerst regte ich mich auf, weil bei mir nie etwas problemlos laufen kann. Und auf meinen PC hab ich das Mac OS X problemlos installieren können mit der gleichen DVD. Ich hoffe irgendjemand kann mein Problem lösen weil ich Mac auch Unterwegs haben möchte ;) .

Ich habe auch die Zeit im Bios geändert, Die IAtkos 10.5.5 DVD Probiert leider ohne erfolg und versucht vom USB Stick zu Installieren

System

Prozessor:SSE, SSE2, SSE3 Intel Pentium Dual Core 1866 MHz

Ram: 3 GB

Festplatte: 250 GB IDE

Grafikkarte: Intel GMA X3100

Motherboard: Im Everest Home steht nur das es ein ASUS Motherboard ist wacko.gif

PS: Wieso hab ich im Bios vom Laptop einige Sachen nicht, wie Overclock, etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

https://www.insanelymac.com/forum/topic/150627-calibration-failed-problem/

Ich denke mal das NB wird nicht kompatible sein. Dei Fehlermeldung lässt auf ein inkompltl. ACPI schließen. Dazu kommt wie Du schon bemerkt hast die Tatsache, daß NB Board also deren Firmware/Bios kaum Einstellungen zulassen und so gut wie immer fest mit der verbauten Hardware einher gehen.

Ist ja auch verständlich, denn bis auf Platte und RAM wird da kaum was gewechselt und Overl. in einem NB sind so ziemlich dumm, da CPU und Kühler schon aus Platzgründen genaustens abgestimmt sind... zumindest bei guten NBs. :)

Ok danke für die Antworten werde mir das ganze genau ansehen und vieleicht pack ich das auf mein anderen Laptop (Asus A4K) da sollte es gehen. :(

ou und hab grad gesehen, dass iPC 10.5.6 rausgekommen ist! Könnte das mein Problem lösen oder ist mein Laptop ein reiner Windows rechner?

EDIT: ne geht nicht mit iPC, am LW liegts nicht hab bei meinem Computer probiert und es geht, aber beim NB macht er ewige loops, also er bootet von der DVD und dan kommt der Ladebildschirm mit dem Applelogo und dem Kreis und das 2 Sekunden danach startet er das NB neu! Aber im Verbose Modus ist genau das gleiche und er zeigt keine Fehlermeldung an

hat jemand eine Idee, weil es schon ziemlich praktisch wäre ein Mac OS X auf einem 12 Zoll NB?? Wen es nämlich nicht geht dan ist auch egal bekomm nähmlich noch einen Laptop (Unsere Klasse (6) haben bei einem Wettbewerb gewonnen über den Klimaschutz, ich hab die Webside programiert und bekommen 12 Laptops)

Oder kann ich es gleich vergessen weil man für den Hackingtosh, ACPI haben muss??

BITTE ich brauch EURE HILFE!!

Ich hatte es schon ein paar mal, daß NB garnicht wollten. Es lag immer am Bios welches inkompatible war. Grundsätzlich ist Deine Hardware prima geeignet und auch die x3100 sollte native laufen.

Ich habe gerade mal die Suche bemüht und im Bezug auf EasyNote immer wieder den ACPI Fehler gefunden. Also entweder Du kannst das was im BIOS machen oder ich sehe nicht viel Chancen.

Der Loop beim booten ist eine Kernelpanic welches das system hart neustartet. Mach mal F8 und gib dann -v ein, damit Du sehen kannst wo und wie es hängt.

Beim iDeneb 10.5.5/6 hast Du viele kernel zur Auswahl, welche auch ACPI modifiziert sind und ACPI Patches zum installieren. Ich würde so schnell noch nicht aufgeben. :D

• 2 weeks later...

Ok ich hab mal mein Motherboard unter die Lupe genommen und festgestellt das es tatsächlich ACPI unterstützt. Den -v modus hab ich auch gemacht und hat mir die fehlermeldung gegeben. Ich werde mir verschiedene versionen downloaden und testen vielen Dank an alle de mir geantwortet haben, ich melde mich wieder falls es geklappt hat oder nicht.

Nein doch nicht nach der Installation wollte er nicht starten. !!!!!!!!!!!!!

Also habe ich den Kernel gewechselt da macht er schon wieder ewige Loops. Danach habe ich wieder den alten draufgepatcht und mit -v gestartet, da gibt er mir irgendeine Meldung mit "buffer" und ein paar Zahlen. Ach ja und der bekannte Ladekreis beim Apple Bootbildschirm kommt auch nicht??

Ich habe schon:

ACPI fix ausprobiert

Grafikkarten treiber weggelassen

Soundkarten treiber auch

Chipsatz habe ich den "ICHx"

Kernel habe ich den vanilla, den speedstep, sleep und noch einer weiss nich wie der heisst

ja das währe das neue problem!! Ich wusste das es bei mir nicht so einfach gehen kann!!

Wie gesagt Installation konnte ich aufmachen und fehlerfrei Installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Create New...