Jump to content

Probleme mit Grafikkarte (Nvidia 8600 M GT 512 mb speicher)

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

benutze eine NVIDIA 8600 M GT mit 512 MB eigenen Speicher.

About this mac --> weitere Informationen zeigt an: VRAM gesamt: 512 MB RAM und auch, dass es eine 8600 M GT ist.

Keynote 09 verwirrt mich nun aber.

wenn ich eine simple folie bastel und auf abspielen klicke wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, dann meldet er:

Ihr Computer hat möglicherweise nicht genug Grafikspeicher (VRAM) für diese Anwendung.

Versuchen sie, die Anzahl der Farben von 16,7 Millionen auf 32768 zu reduzieren oder wählen sie eine geringere Auflösung.

Wenn alles richtig liefe, müsste meine Grafikkarte so eine Folie aber wohl doch schaffen können ;) - daher vermute ich, dass wohl noch was nicht so wirklich rund läuft :(

(Arbeite mit nvinject - hätte ich noch irgendwas zusätzlich installieren müssen? nicht wirklich, oder?)

Der Spaß geht weiter:

Wollte eben probeweise die WC 3 - Demo spielen. Diese startet nicht, da "Fehler beim initialisieren von OpenGL". Damals mit nvkrush ist das nicht passiert ... liegt das nun also an den nvinject - treiberns? Falls ja, bietet es sich an, zu wechseln? wie?

Weiß jemand Rat?

CoreImage: Software

Quartz Extrem: Nicht unterstützt

Vorvor - Poster: Klingt gut, aber da müsste ich nvinject vorher sicher entfernen... wie würde ich das tun?

NVdarwin? Was ist das nun wieder? Kenne bislang nur inject/krush. was ist am "geeignetsten"?

Lustig... hatte inject entfernt und nvkush installiert --> nach dem boot wird bildschirm blau (wie immer kurz vorm start), dann schwarz und bleibt so. nvdarwin passiert selbiges. jetzt bin ich wieder bei nvinject, das startet auch, jedoch selbes problem wie zu threadbegin ;)

hat noch jemand ideen?

• Create New...