Jump to content

iATKOS v1.0i und Kalyway 10.5.2 funktionieren nicht

10 posts in this topic

Recommended Posts

hallo

ich hab die im titel genannten versionen getestet, aber bei keiner kann ich OSX installieren. ich bekomm entweder den bootlist fehler oder es startet schon nichts.

laut hardwarelisten sollte es aber möglich sein.

system:

core2duo e6750

gigabyte p35-ds3

4 gb ddr2 ram

geforce 8800gt

2x 150gb s-ata2 platten

IDE brenner

die images hab ich immer auf dvd/rw gebrannt da ich ja vorher testen will ob es überhaupt geht, gebrannt hab ich mit geschwindigkeit 4x mit einem ide LG brenner. kann es an der dvd/rw und am brenner liegen das es nicht geht??

mfg

wie gesagt, ich bekomm den bootlist fehler oder der bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert.

ich hab anschließend mal iatkos auf meinem amd laptop probiert und da bekomm ich zumindest einen weißen bildschirm mit dem apple logo, dann ist sense. beim dekstop (amd) wird nach der meldung "booting from cd/dvd" automatisch neu gestartet und dies wiederholt sich bis ich die dvd rausnehme. bei den amd maschinen macht mir das ja nichts aus da ich schon gelesen habe dss die ohne gebastle nicht funktionieren.

welche infos werden noch benötigt?

auf dem pc ist der auf AHCI eingestellt da es sonst probleme mit dem eSata laufwerk und vista gibt

ich hab mir heute mal die neue iATKOS besorgt, auf ne RW gebrannt und gestartet. mit der komm ich problemlos bis zum installationsbildschirm. bevor ich aber noch weitermache muss ich vorher noch einige backups machen und eine neue hdd einbauen damit ich vista und osx parallel betreiben kann

hi hatte das selbe problem mit meinem Gigabyte.... schalte mal im bios AHCI enable und lan und firewire (sofern vorhanden) aus.. nach vollendeter installation kannst du alles wieder einschalten und die entsprechenden keytext laden.....

gruß Sorren

hi

so nach einiger zeit ohne internet und herumgebastel hab ich es trotzdem geschafft osx zu installieren.

ich hab alle möglichen einstellungen versuch aber er wollte nicht so ganz, also hab ich mein glück mit ideneb probiert und es geht

danke trotzdem für die hilfe

• Create New...