Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

Ich hab da leider ein größeres Problem und weiss einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll, deswegen, und auch in guter Hoffnung, dass ich in Deutsch mit der Fragestellung weiterkomme als in english bisher=)

Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach der Lösung meines Problems habs Forum und den Chat Stundenlang belagert und durchkaut....

Also:

Ich hab mir heut nacht auf meinen Computer Kalyway Mac Os X 10.5.2 drauf gespielt (war die neuste die ich fand) gut, nach den Startproblemen mit Grafik und Lan kam ich zum jetztigen Problem, welches sich jedoch hals hartnäckig herraus stellt.

Jedes mal wenn ich dem Pc ein wenig Arbeit gebe, z.b. downloaden, hält der ganze Computer irgendwann an und ich kann nichts mehr machen seh den Bildschirm und die Programme, aber kann nichts bewegen.

Nun ich hab nach Lösungen gesucht und hoffte auch findig geworden zu sein aber naja - wohl nicht. Also hier ma was ich drauf gepackt hab, ich hab wie gesagt absolut keinen Plan was was macht etc:D

Voodo Kernel

nVidiaLan

efi studio

Es läuft alles einwandfrei, Sound, Graka (werden sogar beide verwendet SLI) Netwerk, er zeigt die 4 kerne an, die 4gb ram..... Allles nur hängt er sich irgendwie nach ner Zeit auf....

Bitte bitte, helft mir irgendwie weiter ich verzweifel langsam=(

Wer sich solche Hardware leisten kann, kann sich auch ein Mac kaufen...

Don´t drink and drive!

Entweder sich mit dem OS UND den Voraussetzungen auseinandersetzen,

es sein lassen, oder halt die Originalhardware kaufen...

Soweit ich weiss, läuft der Voodoo ab 10.5.5 und/oder 10.5.6.

Ich schätze es ist der Kernel. Für die 10.5.2 gab es mehrere.

Ich würd´ mal schauen den "aktuellsten" zu finden.

Rgds.

Bei 10.5.2 gab es zeitweise Probs mit dem Arbeitsspeicher.

Nimm mal 2 von deinen 4 GB raus und versuche die Aktionen dann noch einmal.

Hatte unter 10.5.2 (Kalyway) auch das Problem. Beim Kopieren von großen

Dateien ist er dann und wann eingefroren. Hier noch ein link ins englische Forum:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=87267

@ oldschool

sehr nütlziche Antwort :D

Hab mich dort eingelesen und auch diesen ioatafamily.kext geladen,.... Mit 4 und mit 3 gehts bisher immernoch nicht, hab jetzt grad nur 2GB drinnen, hoffe es funktioniert so....

Danke für die promten Antworten, mehr und weniger hilfreich....

Aber die Idee mit dem Kernel kam mir auch einmal, find nur leider keinen Link, mir fehlen die passenden Suchwörter;) vllt könnt ihr ja helfen....

Also auch bei 2GB Ram stürzt er mir noch ab, zwar war diesesma die Zeitspanne größer aber immernoch nen Crash bei vielen Downloads....

Wie ist das mit dem Kernel? Vllt liegts wirklich daran....

Hab mich dort eingelesen und auch diesen ioatafamily.kext geladen,.... Mit 4 und mit 3 gehts bisher immernoch nicht, hab jetzt grad nur 2GB drinnen, hoffe es funktioniert so....

Danke für die promten Antworten, mehr und weniger hilfreich....

Aber die Idee mit dem Kernel kam mir auch einmal, find nur leider keinen Link, mir fehlen die passenden Suchwörter;) vllt könnt ihr ja helfen....

Also auch bei 2GB Ram stürzt er mir noch ab, zwar war diesesma die Zeitspanne größer aber immernoch nen Crash bei vielen Downloads....

Wie ist das mit dem Kernel? Vllt liegts wirklich daran....

Hallo

verrat uns doch mal deine genaue HW, dann könnte man besser helfen, im Moment kann ich nur raten....

mein Tipp, probier mal die Retail-Installation.

Also ich habe: Scheinbar ein Nvidia Mobo oder sowas Bios kp. Nvidia Geforce 8600 gs sli, 2gb ram, intel core2 quad mit 2.4ghz

Mit Retail meinst du das Orginal, wie komm ich an die 1.5.2 version? oder das update zu 1.5.6 und dann patchen? komm ich wenn ich das installier überhaupt noch ins Gui?

Also ich habe: Scheinbar ein Nvidia Mobo oder sowas Bios kp. Nvidia Geforce 8600 gs sli, 2gb ram, intel core2 quad mit 2.4ghz

Mit Retail meinst du das Orginal, wie komm ich an die 1.5.2 version? oder das update zu 1.5.6 und dann patchen? komm ich wenn ich das installier überhaupt noch ins Gui?

Jawohl, Retail ist die org. Leopard-DVD, aktuell 10.5.4, dazu gibt es von Apple kostenlos das Combo-Update auf 10.5.6.

Wie das alles geht.... da gibt es Anleitungen dazu, also.....lesen ....selbst informieren...

und zu deiner HW, wenn du nicht genau weist, welche HW du hast...

Dann ist es wohl am bequemsten für dich, in den nächsten Apple-Laden(oder Internet) zu gehen und sich dort informieren, und kaufen !

lg

Constanze

Ich hab die retail bei mir rumfliegen Tiger und Leopard,.... einfach drauf installieren und dann? ich muss ja den Kernel oder wo auch immer das Problem jetzt sitz trotz allem fixen....

Werd erstmal Windoof drauf machen, dass ich an die Hardware informationen komm, damit Constanze nicht so aggressiv argumentieren muss....

Also hab mit Geekbench heraus gefunden, dass ich:

Operating System Mac OS X 10.5.2 (Build 9C7010)

Model Hackintosh

Motherboard Packard Bell BV P5N-E SLI 1.XX

Processor Intel® Core2 Quad CPU @ 2.40GHz

Processor ID GenuineIntel Family 6 Model 15 Stepping 7

Processors 1 Cores 4

Processor Frequency 2.40 GHz Bus Frequency 1.06 GHz

L1 Instruction Cache 32.0 KB L1 Data Cache 32.0 KB

L2 Cache 4.00 MB L3 Cache 0.00 B

Memory 2.00 GB Memory Type 667 MHz RAM

BIOS Phoenix Technologies, LTD 1004.001

Hoff jetzt werd ich langsam kompetenter=)

Nur leider sagen mir diese Angaben alle recht wenig=(

Werd mich natürlich weiter auf die Suche machen, klar, ich hab momentan ein System das nur 30min stabil läuft und dann hängen bleibt.

• Create New...