Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Wenn ich Itunes starte und nicht mal etwas abspiele, dann kommt es zu merkwürdigen Sprüngen des Mauszeigers, oder ruckeln von Fensteranimationen. Quicktime spielt Videos auch nicht mehr flüssig ab, VLC jedoch schon. Die Auslastung des Systems liegt nahe 0. Es scheint ein Problem zu sein, was wohl auch bei Orginal-Macs auftritt, soviel konnte ich schon herausfinden, aber nicht wie man es lösen kann. Das System ist frisch aufgesetzt. Retail 10.5.6 mit allen aktuellen Updates. Hardware Gigabyte EP45-DS3, Q6600, 7GB RAM, 8800GT... Installiert sich alle kexts, zu welchen in diesem Thread geraten wird.

Boah ich könnt ausrasten, also bei mir ruckelt und stockt das gesamte System (Leopard 10.5.6, orginaler Kernel) sobald ich Quciktime oder Itunes öffne, alles andere geht wunderbar.

Habe von allem die aktuellste Version (über Autoupdate).

Meine Hardware sollte mehr als ausreichend sein und wie gesagt, alles andere geht wunderbar!

Hab 8GB Ram, Q6600, EP45-DS3R, GeForce8800GT.

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat, bitte her damit!

mfg

xan

Ist ja ein Problem mit Geforce 8 Karten, ihr müsste den älteren QuickTime nehmen, genauer den älteren Plugin Component, auf Apple Suppoer Download Seiten könnt ihr es herunterladen.

Ich habe hier eine Retail-Installation 10.5.6, mit 8800GT, mit EFI-Studio den String erstellt, da ruckelt nix, (HW siehe Sign)

• Create New...