Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgenden PC:

MSI P965 Neo V2

Q6600

4GB QUIMONDA DDR2

Samsung 500GB

iDenib 10.5.5

Der PC läuft mit Hackintosh sehr stabil.

Leider habe ich ein paar Programme die unter OSX nicht laufen.

Ich wollte mir daher Parallels installieren. Habe mir die Testversion herruntergeladen und erhalte leider immer folgenden "Bluescreen":

Sie müssen denComputer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt, oder drücken Sie die Neustart-Taste.

Gibt es nen Patch oder einen Trick, das ich die Fehlermldung los bekomme?

Hallo, ich habe folgenden PC:

MSI P965 Neo V2

Q6600

4GB QUIMONDA DDR2

Samsung 500GB

iDenib 10.5.5

Der PC läuft mit Hackintosh sehr stabil.

Leider habe ich ein paar Programme die unter OSX nicht laufen.

Ich wollte mir daher Parallels installieren. Habe mir die Testversion herruntergeladen und erhalte leider immer folgenden "Bluescreen":

Sie müssen denComputer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt, oder drücken Sie die Neustart-Taste.

Gibt es nen Patch oder einen Trick, das ich die Fehlermldung los bekomme?

Möglicherweise ist das iDeneb das Problem... versuch es doch mal mit einer andern Distribution (Retail z.B.)

Bei mir läuft das, habe allerding andere HW.

Das ist eine Kernelpanic, was du da hast.... Kann am Kernel liegen.... Hast du die Grafikbeschleunigung ans laufen gebracht? Wenn nicht, kann das auch daran liegen... bei mir hat auch einiges nicht funktioniert, als ich das noch nicht hatte... z.B. ist X11 immer gestartet und dann abgestürzt und wieder gestartet und wieder abgestürzt usw. aber nicht mit so fatalen Folgen... Guck mal im Systemprofiler bei"Grafik und Monitore" und poste das mal....

mfg.Felix

Hallo, genau es handelt sich um die Kernselpanik.

Hier das Bild vom Wiki.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20071022135917

Grafikbeschleunigung? Ich habe den Patch für meine Geforce 8500GT installiert.

Blöde Frage, wo finde ich den Systemprofiler? In den Systemeinstellungen finde ich nur den Ordner Monitore.

Methode 1: Apfelmenü -> [Windows]-Taste drücken -> Der erste Menüpunkt ändert sich in "System-Profiler"

Methode 2: Apfelmenü -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen

Methode 3: Navigiere mit dem Finder zu dem Verzeichnis /Programme/Dienstprogramme -> Dort findest du den Systemprofiler...

Grafikbeschleunigung wird gebraucht, um z.B. Videos mit VLC zu gucken und die Time-Machine zu nutzen...(also die 3D-Ansicht...) Kannst du ganz einfach testen, indem du auf das Time-Machine-Icon unten im Dock klickst... Wenn du dann zwei sich überlappende Fenster siehst, und nichtden Sternenhintergrund der Time-Machine(nicht der Desktophintergrund!!!)

mfg.Felix

Hallo,

ich habe die Datei NVkushInstaller.pkg und NVidia-Leopard-Graphics-Kexts.pkg installiert.

Jedoch sind die Angaben unter Grafik/Monitore unververändert.

Könntest Du mir einen Link zuschicken, wo ich laufende NVkushInstaller herbekomme?

Leider hab ich momentan nicht die Install DVD von iDenib 10.5.5 zur Hand.

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den letzten aufgefürten Kernel installiert habe.

Hast Du vielleicht noch ein Tip, welchen Kernsel ich verwenden sollte?

Nun habe ich den NVkush installiert und nach dem Neustart zeigt mir OSX nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Es ist noch ein Mauszeiger im Desktop. Mehr kann ich nicht mehr erkennen. Ist es möglich das System zurückzusetzen?

Nun habe ich den NVkush installiert und nach dem Neustart zeigt mir OSX nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Es ist noch ein Mauszeiger im Desktop. Mehr kann ich nicht mehr erkennen. Ist es möglich das System zurückzusetzen?

Ja! Ist es - also in gewissem Maß^^

boote mal mit -x

Das sollte gehen... Und dann machst du dieses Tutorial einfach mal durch und es geht!

Tipp: Die anderen Grafiktreiber findest du, wenn nichtschon vorhanden auf der Installations-DVD!

mfg.Felix

• Create New...