Manic2004 Posted January 19, 2009 Share Posted January 19, 2009 Guten Abend erst einmal, Vorab: ich möchte mich zunächst einmal kurz hier im forum vorstellen. Mein Name ist Eric, bin 20 jahre alt und z.Z. Student. Bin hauptsächlich in Hardware foren unterwegs und spezialisier mich hauptsächlich auf extremübertakten (dice, flüssig stickstoff usw). Weitere Interessen sind videobearbeitung und generel viel was mit technik zutun hat. Ich habe zur zeit auf meinem Hauptrechner Osx 10.5 (iDeneb_v1.3_10.5.5) laufen bin auch sehr zufrieden damit. Xeon 3060 Bfg 680i SLi 260 Gtx² 4096mb Mushkin XP2 8000 nun bin ich hobbymäßig auch hin und wieder als dj tätig und mir gefällt der umgang mit mac osx einfach besser als mit windows oder dergleichen. Das Problem Habe ein Amilo m3438g und würde auf diesem gerne auch iDeneb_v1.3_10.5.5 zum laufen bekommen. Habe jetzt schon ein paar tage gegooglt und hin und wieder mal was zu diesem thema auf englisch gefunden. meistens beschrenkten sich diese threads aber auf 2-3 posts in denen es nicht wirklich zu einer lösung, nichtmal zu einem ansatz kam. Deshalb versuche ich mein glück einfach mal hier. Folgende Komponenten sind verbaut: Pentium M 735 SSE, SSE2 (habe etwas von einem emulationspatch für SSE3 gelesen. ANdererseits steht in der ideneb version auch das SSE2 supported wird) Chipsatz: Intel 915PM Soundkarte: AC '97 Wlan: Intel PRO/Wireless 2200BG Grafikkarte: Geforce 6800m ( sollte ja mit dem 256 mb trreiber zum laufen zu bekommen sein) denke das sollten ja die wichtigsten komponenten sein und ich hoffe ich konnte alles wichtige an informationen liefern. Wenn nicht bitte noch nachfragen. Habe also probiert ideneb1,3 zu installieren. Er bootet die dvd und dann erscheint ein apple logo und ich werde aufgefordert neuzustarten. Liegt das jetzt daran, dass es eine sata platte ist und diese nicht erkannt wird? Hat es was mit dem kernel zu tun und dem board? Ist es überhaupt möglich osx zu installieren wenn man nicht auf acpi umstellen kann? Ich freue mich auf eure antworten Gruß Eric Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/147938-amilo-m3438g-und-macosx-ist-das-unm%C3%B6gliche-m%C3%B6glich/ Share on other sites More sharing options...
Manic2004 Posted January 20, 2009 Author Share Posted January 20, 2009 keiner eine idee Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/147938-amilo-m3438g-und-macosx-ist-das-unm%C3%B6gliche-m%C3%B6glich/#findComment-1048643 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts