Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

hallo leute,

ich bin völlig nicht mehr auf dem neuesten stand. meine letzte installation liegt ca. 2 jahre zurück. dort habe ich kalyway oder iatkos verwendet. weiss nicht mehr genau was.

auf jeden fall mache ich jetzt ne neuinstallation und habe hart gesagt keine ahnung mehr wovon hier alle reden. habe mir ideneb 1.3 gezogen und dort hat es optionen wie chameleon (noch nie gehört) und auch die kernel- und fixes- etc. auswahl ist sooo kompliziert.

auch von boot123 habe ich gehört.

kann mir jemand eine empfehlung geben, was ich nehmen soll?

ziel ist ein schnelles system, das sleep hat und ich auch updaten kann mit original apple updates.

ist da boot123 das beste?

welchen kernel soll ich nehmen, falls ich mit ideneb update? es gibt schon so viele!

ich habe:

e2160 cpu

945cgmx-s2 motherboard von gigabyte

netgear wg311t mit atheros chip wifi karte

geforce 7600gt

um eine empfehlung wäre ich sehr dankbar!!!

simon

hallo leute,

ich bin völlig nicht mehr auf dem neuesten stand. meine letzte installation liegt ca. 2 jahre zurück. dort habe ich kalyway oder iatkos verwendet. weiss nicht mehr genau was.

auf jeden fall mache ich jetzt ne neuinstallation und habe hart gesagt keine ahnung mehr wovon hier alle reden. habe mir ideneb 1.3 gezogen und dort hat es optionen wie chameleon (noch nie gehört) und auch die kernel- und fixes- etc. auswahl ist sooo kompliziert.

auch von boot123 habe ich gehört.

kann mir jemand eine empfehlung geben, was ich nehmen soll?

ziel ist ein schnelles system, das sleep hat und ich auch updaten kann mit original apple updates.

ist da boot123 das beste?

welchen kernel soll ich nehmen, falls ich mit ideneb update? es gibt schon so viele!

ich habe:

e2160 cpu

945cgmx-s2 motherboard von gigabyte

netgear wg311t mit atheros chip wifi karte

geforce 7600gt

um eine empfehlung wäre ich sehr dankbar!!!

simon

Du kannst dich nur SELBST auf den neuesten Stand bringen, lies etwas hier im Forum, und bei wiki OSX86,

dann bist du "up to date"

ok, kannst du mir nicht wenigstens eine richtung vorgeben (einen tipp geben, was momentan state of the art ist)? wenn ich diese eingeschlagen habe, gibt es immer noch genug zu tun/zu lesen für mich.

ich bin schon seit der ersten stunde dabei und habe auch dazumals einigen leuten im forum geholfen und was beigetragen.

also sei nicht so hart, bitte. ich hab im moment grad echt nicht so viel zeit und mein system ist down.

gruss simon

Hey,

ich arbeite momentan mit einer Retail installation welche gleich auf die Festplatte gebannt wird.

Funktioniert einwandfrei und ist sogar updatebar. Zumindest von 10.5.5 auf 10.5.6 hat problemlos geklappt.

Ich erzähl dir gern mehr darüber wenn es dich noch interessiert. ;)

lg Mirco

• Create New...