Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hat hier zufaellig einer eine Idee wie ich das kosmetische Problem im Systemprofiler (eine cpu mit drei cores werden angezeigt), aendern/erschlagen kann? Ich hatte mal die korrekte Anzeige mit zwei cpus und vier cores, aber das war nach dem update auf 10.5.6 weg. Ich hab jetzt bestimmt zehnmal neu installiert, aber irgendwie bekomm ich's nimmer hin.

cu,

https://www.insanelymac.com/forum/topic/147788-d945gclf2-atom-330-mainboard/

Danke erstmal fuer die Antwort. Ich glaube allerdings wirklich alle angebotenen hardgecodeten smbiose ausprobiert zu haben - aber ich check das Heute Abend mal. Kann es sein das ich nur mit den hardgecodeten im Profiler bei Modell die Typenbezeichnung meines Mainboards bekomme?

ich habs aufgegeben. jedes smbios ausprobiert, mehr als 1 cpu mit 3 kernen wird nicht angezeigt. fuer das 4ghz problem gibt es ein systemprofilerfix.pkg, dann wird der 330er korrekt angezeigt - mit 1 cpu und 2 kernen. wenigstens läuft mit iatkos 5i das powermanagement korrekt, was man nach dem update auf 10.5.6 nicht sagen kann. ich muss mich mit der materie mal etwas naeher auseinandersetzen, komme da scheinbar nicht drum rum.

• 4 weeks later...

n'Abend!

Häng hier und probiere das 10mal nen SMBIOS mit sleep zu bekommen!

Welche Einstellung habt Ihr gewählt um den Sleep zu aktivieren.

Bzw. Bios Einstellungen oder sonstige setups im customize untermenü!

Danke

• Create New...