Mogway Posted January 14, 2009 Share Posted January 14, 2009 Hallo Leute, nach vielem Neuinstallieren von iPC habe ich endlich die richtigen Optionen für meinen Hackbook(siehe Sigantur) gefunden, jedoch gibt es nach der Installation ein paar merkwürdige Bugs. 1.0 Immer wenn ich eine DMG öffne bekomme ich ein Kernel Panic. //FIX brauchte nur eine seatbelt.kext von 10.5.5 zu installieren 2.0 Batterie Status bzw. power Mangement: 2.1 Batterie Status //FIX Konnte ich anzeigen lassen nachdem ich die ACPIBattery.kext vom Superhai installiert hatte ( komisch da ich während der Installation den netklas SpeedStep Kernel und nicht den Vanilla Kernel(=keinen Kernel ausgewählt) ausgewählt hatte und auf der Seite vom Superhai stand "to be used with vanilla ACPI and pm.bundle".... im übrigen habe ich keine Ahnung was pm.bundele sein soll ) 2.2 Sleep Mode: Ich komme nur mit einem Neustart aus dem Ruhestand wieder ins System. Voodoopower.kext vom Superhai hat auch nichts bewirkt, eher im Gegenteil: Ein bootunfähiges System 2.3 Bei jedem Boot erscheint: starting hibernate encryptedStart isnt zero - 6d1910, we dont support encrypted images yet hibernate failed und dann bootet Leo erst. Habe zumindest rausgefunden, dass das auch mit dem Sleep Mode zu Tun hat. 2.4 Habe gerade bei einer weiteren Neuinstallation bei den Anpassungen "Alternate Bootloader" Chameleon mit DSDT gefunden, meiner Recherche zu folge hat das auch etwas mit dem Power Management oder Sleep Mode zu tun. Wofür ist das, was sol ich da auswählen? Wäre für eine schnelle Beantwortung zumindest zu diesem Punkt sehr dankbar, da eine Neuinstallation immer rund eine geschlagene Stunde dauert. 3.0 Ethernet: Immer wenn ich den "teilweise" funktionierenden Ethernet Treiber "AppleBCM440XEthernet" installiere funktioniert zwar der Ethernet Anschluss, allerdings spätestens beim nächsten Reboot kein Audio mehr. Bei meinem Kalyway hatte immer beides funktioniert, jedoch musste ich dort auch keinen Treiber für Ethernet installieren. 3.1 Ich dachte mir nicht so schlimm hast ja WLAN Karte drin (Intel PROSet Wireless 3945); doch Surprise, Surprise anstatt in den Netzwerk Einstellungen eine WLAN Karte vorzufinden, wird ein Ethernet Anschluss angezeigt, der allerdings auch nicht funktionierte.... 3.2 Naja gut recherchiert ist halb gekauft: Also in den nächsten Media Markt geflitzt und den schon öfters angepriesenen WLAN USB Stick für 12 Euronen gekauft. (http://www.hama.de/portal/articleId*128327/action*2563;jsessionid=4AC8337740F87C79BD0F72212E2E3653.tomcat_de_lin8) Nachdem ich dafür auch den Treiber gedownloaded hatte, funktioniert nun auch mein Internet. FRAGE: Da die Airport Oberfläche doch wirklich "Macgetreuer" ist; wäre es möglich diesen USB WLAN Stick auch damit zu konfigurieren? Oder muss das eine WLAN Karte sein? Welche bezahlbare und Kompatible Karte wäre zu empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal jetzt. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/146867-bugsfragen-mitzu-ipc-osx86-1056/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts